Wie findet ihr das Bild? Es soll mich beschreiben und darstellen?

wie findet ihr das Bild ?

12 Antworten

Ich HASSE solche Bilder wo man eine Hundenase oder etwas ähnliches sieht. Weil das SEHR wichtige Stellen im Foto versteckt...

Zudem anderen Bild hab ich in deiner Nächsten Fragen schon eine Antwort gegeben, und das ändert auch hier nichts.
Nur so viel: Du solltest dich auf jedenfall nicht heruntermachen das du hässlich bist. Aber sich selbst zu lieben kann ein sehr langer Prozess sein, erstmal ist daher wichtig sich Freunde zu suchen die einem gut tun :)

Das Bild sieht lustig aus. es beschriebt einen frohsinnigen Charakter. Bloß das Gesicht sollte man besser erkennen können. Die Symbole und Fahnen finde ich cool.

sehr gut gelungen!

Das zweite sieht besser aus. Zurmindest hat dies keine Filter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich philosophiere gerne.

Die Filter weg, dann kann er bestimmt sehr viele, schöne, nette Adjektive für dich finden. (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich philosophiere gerne.

Hm...ich persönlich finde das Bild zu überladen. Du hast sicher ganz viele Facetten, Interessen, Hobbies etc., das ist auch gut so...aber das Bild wirkt auch mich wirklich "too much".

Jedoch frage ich mich...Du möchtest dich selbst lieben. Wieso verdeckst du dann dein Gesicht mit Hundeohren und einer Hundeschnauze UND schneidest dich auch noch zur Hälfte ab.

Geht es bei dem Bild wirklich um Dich oder um eine Präsentation für andere?

Der Weg sich selbst zu lieben, ja, natürlich kann er über Selfies stattfinden. Mir haben sie eine Weile auch sehr gut geholfen, um so sehen, dass ich nicht so hässlich bin, wie meine Mutter mir eingeredet hatte.
Aber letztlich ist der Weg ein anderer...

Was hält dich davon ab, dich zu lieben? Woher kommen deine Selbstzweifel und dein mangelnder Selbstwert? Welche "Glaubenssätze" hast du (bspw. "ich bin nicht hübsch", "ich kann nichts", "ich bin nichts Wert", "keiner mag mich" - das sind die aus meiner Kindheit und Jugend)? Und "stimmen" diese überhaupt?

Was magst du denn an Dir? Was findest du an Dir klasse und ganz wunderbar?
Da geht es los...mit "Was mag ich an mir?".
Kein leichter Weg...aber er lohnt sich.

britishgirl24
Beitragsersteller

„Keiner mag mich“ und „ich bin nicht hübsch genug“

britishgirl24
Beitragsersteller
@Philamia

ich habe keine Freunde weil ich autistische Züge habe, ich finde mich nicht so hübsch

Philamia  03.04.2020, 13:58
@britishgirl24

Ich glaube, du hast meine Frage nicht so richtig verstanden.
Für eine Überzeugung, gibt es eine Ursache.

Für "ich bin nicht hübsch genug" ist nicht die Ursache "ich finde mich nicht so hübsch", sondern bspw. Vergleich mit anderen, Gefühl von Vernachlässigung, ggf. auch von anderen eingeredete Sachen (gilt für alle anderen negativen Überzeugungen sich selbst gegeüber genauso).
Zudem bist du mehr, als deine äußere Hülle...

Ja, natürlich heben Freunde den Selbstwert. Letztlich hemmt es aber eine Persönlichkeit extrem, wenn sie das "Glück" im Außen sucht.
Das war für mich persönlich eine Lebenslektion, weil ich auch immer dachte "Oh, wenn ich mal Freunde habe, geht's mir besser". Pustekuchen.
Darauf kann man sich nicht verlassen und schon gar nicht ausruhen.

Was oder wer hält dich davon ab, dich selbst zu lieben?