Wie findet ihr das?

2 Antworten

Hallo

Ich kann dich gut verstehen. Ich an deiner Stelle hätte wohl entweder klar zu verstehen gegeben, dass sie nun ruhig sein soll und mich aussprechen lässt oder ich wäre aufgestanden und gegangen. Für so was muss man echt nicht seine Zeit verschwenden.

Du hast vollkommen recht, Erwachsenengespräche erfordern Respekt und die Fähigkeit, zuzuhören, ohne ständig zu unterbrechen oder Sarkasmus einzusetzen.

Du hast dich entschieden, angemessen zu reagieren, und es ist wichtig, dass du deine Bedenken artikulierst, das hast du getan (wenn auch in meinen Augen zu wenig konsequent). Wenn dein Gesprächspartner nicht bereit ist, konstruktiv beizutragen und stattdessen auf beleidigende Anschuldigungen zurückgreift würde ich das Gespräch beenden und dann weiterführen, wenn die Person die grundlegenden Regeln des Anstands verinnerlicht hat.

Liebe Grüsse ☀️

Das ist durchaus verständlich mal sauer zu werden bei so einem Gesprächs Partner

Derfuchs289
Beitragsersteller

ok. Ich Habe kein Gefühl für sowas...