Wie findet ihr bakemonogatari und nisemonogatari und sollte ich beides mir anschauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber die Antworten gefallen mir hier überhaupt nicht... Zuerst finde ich es ohnehin ziemlich traurig, dass du nur so viele Ecchi/Harem Dinge schaust, es gibt so viele gute Anime, warum immer wieder mit demselben abgeben? Ist ja schön und gut, wenn man Dinge vorhersehen kann, aber das wird doch extrem langweilig, wenn es auch noch immer wieder die selben Szenen und Charaktere sind...

Na wie auch immer, ich kenne nur Bakemonogatari. Und das wäre als Einzelserie auch wesentlich besser gewesen... Und der Anime ist ein Harem Anime! Schade dass die Leute so etwas nicht mal erkennen, sicherlich ist er wie Todadora! und Rakudai Kishi Cavalary nur ein Support Harem, da in es in den weiteren Staffeln dann wirklich Romance gibt, aber dass er von etlichen Mädchen umgeben ist, die auf ihn stehen, ist nicht bestreitbar. Die zweite Staffel nur wegen einer Inzest Szene zu schauen, in welcher ein Typ seine Schwester fast mit einer Zahnbürste vergewaltigt, ist vielleicht auch etwas bedenklich, aber sehr bekannt ist sie ja dann doch und es ist mal was ganz anderes, von daher kann ich das Interesse schon verstehen.

Eines muss man der Monogatari Serie lassen, sie ist wirklich nicht 0815. Wenn du Nisemonogatari schaust kannst du auch gleich alles schauen. Das sind dann noch etliche weitere Staffeln, Kurzanime und OVAs. Der Anime ist eben vom Studio Shaft. Falls dir das nichts sagt, dass sind die von Mahou Shoujo Madoka Magica, Nisekoi und Mekakucity Actors. Im Allgemeinen hebt sich das Studio durch ihre kontroversen Visuals ab. Viele interpretieren da dann zuviel hinein und überschätzen die Anime, denn wenn du die Dinge erst verstehst nachdem du Szene für Szene durch analysiert hast, ist es nicht gut... Trotzdem macht es Spaß diese Art der Präsentation zu schauen.

So jetzt nochmal eben eine kurzer Einblick in die erste Staffel. Da ist halt ein Typ, der mit der Zeit von immer mehr Mädchen umgeben ist, die alle gewisse Fähigkeiten und Probleme mit sich bringen. Er hilft ihnen da heraus und ja es gibt auch eine Loli Vampirin. Der Anime hat sogar relativ viele Ecchi Szenen und vor allem den Harem Aspekt. Also er wird dir auf jeden Fall gefallen, doch rechne damit mal eine andere Richtung zu sehen.

Unterm Strich ist das Franchise absolut überschätzt, aber es ist besser als viele seiner Genre Kollegen. Btw. Elfen Lied ist auch ein Ecchi Anime... und auch mindestens ein Support Harem. Aber ja, auch dieser hat das ein oder andere dazu zu bieten.

verreisterNutzer  20.05.2016, 13:25

Ich habe ja nach den beiden Anime gefragt weil ich was neues schauen wollte aber mir nicht sicher war, was mich da erwartet. Ich habe ne Woche gebraucht um (gestern) mit No Game No Life anzufangen. Folge 3 druch und hatte paar lachflash aber egal xD.

Ich bin nicht auf eine richtung gelenkt sondern kann auch abbiegen aber ich bin mir halt nicht sicher, was mich erwartet...

Der Anime selbst ist "finde ich" nicht sehenswert. du siehst dir die erste Folge an und weisst in den darauf folgenden schon was Passiert also Fazit Langweilig

verreisterNutzer  20.05.2016, 11:52

eine persönlichere Bewertung und Einleitung von den Anime wäre angebrachter

also wenn du wirklich nur auf ecchi stehst u nichts anderes ist der Anime und generel vi Animes nichts für dich aber bei diesen muss ich sagen versuch es mal weil sie sind es echt wert

verreisterNutzer  20.05.2016, 09:34

Du hast mich falsch verstanden, für mich ist es einfach schwerer einen neuen nicht-Ecchi anzufangen weil ich nicht weiss, was ich gleich sehen werde. In ecchis weiss ich es meistens: Kerl ist nett, Mädchen verlieben sich, Zickekrieg bricht auf und Kerl ist verwirrt.

Darum will ich eine beschreibung wie der Anime ist etc... ein "Sehenswert" reicht mir nicht...