Bakemonogatari und Nisemonogatari?

6 Antworten

Bakemonogatari ist die erste Staffel, Nisemonogatari die zweite. Und Monogatariseries Second Season ist die dritte. Danach kommt Owarimonogatari.

Aber ich glaube, da gibt's Timelines im Internet. Und du könntest dir auch zu erst die drei Monogatari-Filme anschauen, dann wird die Vorgeschichte beleuchtet.

Gruß Than

UserMask  13.08.2019, 23:09

Dafür gibt es doch Google.
Man kann sogar auf verschiedenen Seiten die Verbindungen von Animes sehen.

ThanatosBell  13.08.2019, 23:48
@UserMask

Ja, das gibt es. Aber jedes mal "Google" zu schreiben gibt weniger Punkte.

Außerdem ist man ja ein hilfsbereiter Mitbürger.

Bakemonogatari ist die erste Serie der -Monogatari Reihe und der beste Einstieg in das Franchise; Nisemonogatari ist das sequel, nur keine Fortsetzung im eigentlichen Sinn.

nisemonogatari ist die fortsetzung von bakemonogatari.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1996 verrückt danach..

Von der Monogatari Series wurden nur Bakemonogatari und Kizumonogatari in DE lizenziert, Stream gibt's bei Amazon. Den Rest gibt's nicht legal auf deutsch, nur Fansub... Wenn du es anschaust, dann ganh klar nach Erscheinungsdatum und nicht chronologisch.