Wie findet ihr Annalena Baerbock?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Gut 40%
Schlecht 38%
Geht so 17%
Was anderes 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Ganz furchtbar. Kann man, wenn überhaupt, nur ohne Ton ertragen. Mit Ton kommen dann doch recht schnell die Schwachstellen zum Vorschein, von denen es mehr als genug gibt. Als Aushängeschild der Verbots- und Bevormundungspartei mag das vielleicht noch reichen. Aber für das Amt des Bundeskanzlers (oder frei nach Baerbock Bundesinnenkanzlers?) völlig ungeeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=Fg9vzkpb4eA

Gut

Annalena for Chancellor! Denn entweder haben wir eine grüne Zukunft oder wir haben gar keine mehr.

Ünrigens: Menschen in ihrer Gesamtheit zu bewerten, das steht niemandem zu. Niemand kann eine Person so oder so finden, es geht um Inhalte, vor allem in der Politik!

Und den Aachener Hobbit Laschet wird sie in Grund und Boden argumentieren, weil sie die besseren Argumente hat, denn die CDU hat wieder mal 16 Jahre lang nur den Missstand verwaltet. Wenn wir das in der Krise nicht bemerken, wann denn dann?

Jonasrk  16.05.2021, 14:04

Ja und wenn DE grün ist, gibt es aufeinmal keine Emissionen mehr auf der ganzen Welt und der Klimawandel ist gestoppt

Geht so

Als Person finde ich sie sympathisch und begrüße einiger ihrer Ansichten. Allerdings bin ich skeptisch angesichts ihrer fehlenden Regierungserfahrung. Der entscheidende Punkt ist aber dass ich solange sie eine Regierungsbeteiligung der Partei Die Linke nicht ausschließt vor der Wahl der Grünen warne. Eine Partei die eine Linksradikale zur Vorsitzenden wählt darf in Deutschland keine Regierungsverantwortung übernehmen

AndreStrozewski  12.06.2021, 23:31

Ab wann ist man denn "linksradikal"?

Als Mensch ansprechend, als Frau durchaus anziehend, indes ist sie eine Vertreterin der Grüninnen, jener lifestyle Partei, die der Selbstgerechten, auch Wohlfül-Partei von genannt, wie Sahra Wagenknecht hervorhob, die kriegstreiberisch drauf sind. Sie stehen für NATO-Osterweiterung, Konfrontation mit Russland und China und für Auslandseinsätze der Bundeswehr. Sonstiger Firlefanz wie Sternchen-Genderei und Fetischismus des Feminismus kommt bei dieser Partei der Besserverdienenden, dieser Lehrer-Partei hinzu, also einem Sammelbecken der klein, - und Mittelbourgeosie. Sogenannte einfache Leute haben von dieser Partei nix zu erwarten, außer Steuerhöhungen, möglicherweise Anhebung des Mindestlohns und Bürgergeld und dann hat es sich auch schon. In Sachen Umweltschutz ist nix Größeres zu erwarten, alldieweil diese Grüninnen sich niemals mit der Groß-Bourgeoisie anlegen werden.

AndreStrozewski  12.06.2021, 23:28

Lehrer gehören also zu den "Besser Verdienenden"?