Wie findet ihr 3x3-Basketball?

5 Antworten

Zu Beginn der Olympischen Spiele 2024 wußte ich so gut wie nichts darüber.

Aber ich habe mir (mit einer Ausnahme) alle Spiele der deutschen 3x3-Basketballerinnen angesehen und mir hat das wirklich sehr gefallen!

Daß aber ausgerechnet "unsere" Mädels Gold holen würden, hätte ich mir niemals ausgemalt!

Sehr gut gefallen hat mir auch die Wertschätzung seitens der Basketball-Männer. Die haben ja beim Finale allesamt mitgefiebert. Und sogar BB-Legende Dirk Nowitzki ließ es sich nicht nehmen, die 3x3 Frauen im Finale anzufeuern. Wie der sich gefreut hat - echt super.

Andyy899398  08.08.2024, 12:23

Finde es ist eine sehr interessante Sportart dir vor allem bei der Jugend gut ankommt

3×3 Basketball 🏀 ist eine sehr Interessante Sportart : Theoretisch ist es so Ähnlich wie das Street - Basketball 🏀 was wir damals immer gespielt hatten / es wurde mit eins oder zwei oder drei Personen pro Mannschaft gespielt & es wurde solange gespielt bis wir 21 Punkte erreicht hatten & wir hatten dafür auch nur einen Korb benutzt ... Dagegen finde Ich Persönlich das Traditionelle Basketball 🏀 eher uninteressant ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich gut. Ist im Vergleich zum klassischen Basketball definitiv eine gute Abwechslung.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selbst Basketball

Vorgestern zum ersten Mal gesehen und bin begeistert. Einfache Spielregeln, spannende Spiele.

Absolut geil und ich bin ein richtiger Fan geworden 👍❤️🇩🇪🇩🇪