Wie findet ihr 30 Jahre Altersunterschied in Beziehung?

6 Antworten

Mir wäre es zu groß. Auch wenn der partner 20 und ich 50 wäre. Aber wer meint soll machen.

Ich finde diesen Altersunterschied absolut nicht in Ordnung. Diese "Beziehung" kann nicht auf Augenhöhe stattfinden und ist demnach in keinster Weise auch nur annähernd gleichberechtigt.

30 Jahre sind sehr viel. Ich hatte einmal etwas mit einer Frau (Mädchen) die 30 Jahre jünger war. Nur für eine Nacht, kein Sex. Es war sehr schön. Die initiative kam von ihr. Warum, weiß ich bis heute nicht.

Hey

das ist leider gar nicht in Ordnung, auch wenn du es jetzt mit 14 Wahrscheinlich nicht so siehst ist man da noch etwas naiver… retrospektiv würde ich sagen dass ich mit 17 das erste Mal richtig verliebt war, auch wenn ich das davor anders gesehen habe.

Ebenso sind einige Menschen extrem gute Schauspieler, es mag dir aktuell nicht so erscheinen - aber ein 44 jähriger Mensch ist unter normalen Umständen nicht in ein 14 jähriges Mädchen, sprich ein Kind verliebt sein- allerdings musst du da wirklich aufpassen, ich weiß nicht was dir das Wort Pädophilie sagt. Eine Beziehung zwischen euch wäre im übrigen auch illegal.

Sollte die Person auch nur irgendwie hinsichtlich einer Beziehung Druck machen, bitte rede sofort mit deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Vertrauensperson.

(Ebenso, ich weiß nicht ob dir das Bewusst ist aber wenn du an Sex oder ähnliches denkst, die Person kann die aktuell nur ernsthaft weh tun…)

Bitte pass auf dich auf

lg

AnakinZockt  09.06.2022, 18:12

Beziehungen haben glaub ich keine Gesetze.

Sex ist u.u erlaubt

Pädophile stehen auf Kinder vor der Pubertät, mit 14 ist man schon in der Pubertät.

AdaQueen  09.06.2022, 18:18
@AnakinZockt

Mein Fehler, hatte noch diesen Paragraphen im Kopf : „Eine Person über 21 macht sich zudem theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter 16 Jahren hat.“ aber Gesetz hin oder her… ich finde den Altersunterschied dann doch eher bedenklich…

AnakinZockt  09.06.2022, 18:30
@AdaQueen

Theoretisch ja, deswegen schrieb ich ja u.u also unter umständen aber nicht immer, dafür müssen ein paar vorrausetzungen erfüllt sein dir du im stgb 182 findest

SklavinL  19.06.2022, 18:41
@AdaQueen

Du hast halt den Satz danach vergessen " und dabei die fehlende Fähigkeit zur Selbstbestimmung ausnutzen" und heutzutage gillt es halt so dass man 14 jährige grundsätzlich für fähig hält dass zu entscheiden

Ich persönlich finde es nicht gut, da man mit 14 noch sehr naiv ist