Wie findest DU ist die heutige Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Sonstiges 44%
respektlos, unerzogen, verwöhnt 37%
freundlich, hilfsbereit, liebenswürdig 9%
hasserfüllt, aggressiv, gewalttätig 7%
schüchtern, nervös, aufdringlich 2%
ehrgeizig, fleißig, bemüht 0%

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Die Menschen haben sich nicht geändert, nur das Umfeld und dazu gehören Besonders die Eltern

Meist wird die Erziehung TV und Internet überlassen

Und das Problem fängt schon sehr früh an. Ich kenne Frauen die mit Kinderwagen rausgehen. Und von Tür bis Tür zurück da Handy am Ohr haben oder Zigaretten in Kette rauchen

Manchen könntest Du unterwegs das Kind stehlen...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

schüchtern, nervös, aufdringlich

Aufdringlich nicht, aber viel zu schüchtern. Viele wissen nicht wie sie jemanden ansprechen sollen oder reden nicht mit Leuten obwohl sie auf einer Schule sind. Sind viel alleine und das ist eigentlich schade.

respektlos, unerzogen, verwöhnt

Respektlos vielleicht nicht unbedingt, ist halt wahrscheinlich bei jeder Jugend so.
Aber verwöhnt würde ich schon sagen. Einfach halt so wegen der Konsumgesellschaft, und weil man ja oft nicht anders aufgewachsen ist.

Sonstiges

Kommt ganz drauf an. Die meisten sind eigentlich ganz okay. Haben manchmal nur nicht genügend Umsicht um zu merken, wann sie nerven. Aber die wirklich Asozialen werden in der Tat mehr.

Sonstiges

Wie schon immer: Eine Mischung aus all den genannten Dingen. DEN Typus Jugendlicher gibt es nicht. Das dumme: Man hört eher von den negativen Sachen bzw nimmt die stärker wahr. Die netten unauffälligen werden dann eher als selbstverständlich angesehen. Viele Teenies wollen auch geren mal provozieren, einfach um gesehen zu werden.