Wie findest du Hunde mit Rastalocken?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Tierquälerei 45%
Schlecht 21%
Nicht so toll 11%
Ok 10%
Niedlich 8%
Nett 5%

24 Antworten

Ok

die Fellbeschaffenheit von Puli und Komondor hat ihren Nutzen, die Schnüre helfen gegen die Kälte und vor Angriffen von Raubtieren. Bei der richtigen Pflege und dem richtigen Verhältnis von Unterwolle und Deckhaar sollte er keine Probleme haben

Bitterkraut  08.05.2021, 00:32

Lies mal die Antwort von ZiegemitBock.

spikecoco  08.05.2021, 15:32
@Bitterkraut

der Komondor soll einen Bänder und Plattenbehang gehabt haben, leider finde ich dazu keine Bilder.

Diese Hunde/Rassen kommen aus Ungarn und wurden zum Schutz von Schafherden gehalten. Genau wie diese, wurden auch die Hunde geschoren. Mit diesem Fellteppich können sie ihrer Aufgabe nicht nachkommen. Hier mal die Verwandlung eines Kommondor nach der Schur >>> https://www.facebook.com/tierschutz.passau/posts/die-unglaubliche-verwandlung-eines-hundes-namens-wanda-/1010841468953732/

Pflege des Fells >>> https://www.kfuh.de/de/hunderassen/komondor/kfuh-komondor-pflege.php

Woher ich das weiß:Hobby
Nett

Puli und Komondor sehen so aus 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Hunde, Katzen, Mäuse, Schnecken und Fauchschaben
Nicht so toll

Gefällt mir vom aussehen nicht.

Schlecht

Selten, und das aus meiner "Pfotatur", aber ich finde den Hund ziemlich hässlich.