Wie findest du diesen Fisch?

23 Antworten

Ein tolles Foto - aber - wie hier bereits einige korrekt angemerkt haben - mal wieder eine der schrecklichen Qualverzüchtungen von Tieren.

So ein Hochzucht-Kampffisch kann kaum schwimmen, denn das wird ihm durch die Menge der Flossen und auch dem Gewicht derselben unmöglich gemacht.

Mit diesen entsetzlich langen Flossen können diese Fische auch im Aquarium an Wurzeln oder Dekoration hängenbleiben und tatsächlich ertrinken (ja, als Labyrinther ertrinken sie tatsächlich).

Gelangweilte sehr langflossige Kampffische neigen sogar manchmal dazu, ihre eigene Schwanzflosse anzugreifen und zu zerbeißen, da sie sie als Angreifer sehen. Das kann zu schmerzhaften und gefährlichen Pilzinfektionen führen.

Dass solche Tiere nicht mehr in der Lage sind, Futter zu erjagen - braucht sicher nicht erwähnt zu werden.

Armes Geschöpf.

Sieht ganz schön aus, bis auf das Gesicht.

Schön bunt. Ich finde ihn vermutlich in tropischem Gewässer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Graddelbob  20.01.2021, 16:54

nope, da findest du keine Zuchtformen mit Schleierflossen.