Wie findest du die Handys von Xiaomi? Waren deine Erfahrungen gut oder schlecht damit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir letztes Jahr ein Note 9 Pro gekauft, allerdings hatte es ein Problem mit der Platine. Ständig ist das Smartphone abgestürzt, wenn das Display länger an war oder Google Maps länger offen war, ist es hängen geblieben.

Diese Fehler tritt bei diesem Smartphone sehr häufig auf, meine Frau hat sich das gleiche Smartphone gekauft und hatte keine Probleme. Ein Arbeitskollege hat das selbe Smartphone und er hatte das Problem auch.

Darauf hin habe ich es zur Xiaomi Vertragswerksstatt geschickt und die haben die Platine ausgetauscht.

Seitdem läuft das Gerät ohne Probleme. Allerdings hätte ich mir besser die 128GB Variante kaufen sollen. 64GB ist doch ein bissl wenig und mit Android 11 kann man auch den Speicher nicht mehr ohne weiteres mit einer SD Karte als internen Speicher erweitern.

Einziger Kritikpunkt, was mich echt stört, dass der Fingerabdruck Sensor im Power Button integriert ist. Ich habe oft das Problem, dass wenn ich das Gerät sperren will oder Display ausschalten möchte, nachdem ich nur mal kurz angetippt habe, dass das Gerät dann komplett entsperrt wird.

Amira3001
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort!

Xearox  01.10.2021, 09:07
@Amira3001

Es gibt immer mal wieder gute Angebote auf Amazon. Einfach mal reinschauen.

Mein Freund hat eins zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich bin total begeistert. Super Leistung, akku hält, Kamera ist auch top. Mein nächstes wird auf jeden Fall auch ein Xiami.

Amira3001
Beitragsersteller

Ok, danke!

Schönen guten Morgen Amira3001,

ich persönlich war anfangs regelrecht skeptisch was billige / günstige Smartphones aus China betriftt welche dann vermeintlich auch noch besser sein sollten als Geräte Renommierter Hersteller wie Samsung oder Apple war ich schon recht misstrauisch ob das nicht irgendein Fangelaber ist ohne Grund und Anstand.

Daraufhin hat sich meine Freudin mehr oder weniger über Smartphones informiert, umgeschaut, Erfahrungsberichte mit Einfließen lassen und und und bis sie schlussendlich beim Kanal Chinagadgets angekommen ist und ihr Gerät habe importieren lassen, wovor ich mir noch ein Drama-Szenario im Kopf abgespielt hat, was wenn Garantiefell, was wenn Defekt bei Lieferung usw.

Die Sorge war mehr als nur unbegründet und das Gerät läuft mehr als nur Stabil, Flüssig und Zuverlässig, nutzen beide das selbe Modell mit dem Redmi K30 5G wo die Speicherausbaustufe 8gb Arbeitsspeicher und 128gb Festspeicher gewählt wurden.

Da es sich in dem Fall nur um ein in China vertriebenes Gerät hielt, war die Software entsprechend auch nur auf Englisch und Chinesisch nutzbar, woraufhin mit etwas hilfe vom Freund beide Geräte ein Custom ROM mit der Xiaomi.EU ROM Spendiert bekommen hat, mit den funktionen und vorteilen von China mit der Globalen Sprachauswahl.

Ich bin mehr als nur Glücklich mit dem Gerät und würde mich stark verwundern, wenn mein nächstes nicht wieder eines von dem Hersteller wäre. Ist ein echt großes und gut verarbeitetes Gerät mit einem verhältnismäßig hellem LC-Display welches jedoch 120x in der Sekunde das Bild aktualisiert wo eingaben und die Nutzung des Gerät bei gängigen 60hz um ein vielfaches flüssiger vorkommt und wirkt.

Mit dem Akku kommt man absolut Problemlos einen Tag durch den Tag, je nach Nutzung sind auch gar 2 Tage drin und geladen wird das Gerät mit 33W wo das Gerät innerhalb einer Stunde vollgeladen ist.

Überrascht hat mich auch die Kameraperformance, nicht das diese Atemberaubend oder Genial wäre, sondern der Fakt, das diese sich im Laufe der Zeit nur gebessert hat und zu den damaligen ersten Schnappschüssen schon fast seltsam und farblich überspitzt wirkten.

Selbst die Performance kann sich mit dem Chip sehen lassen und kann auch Problemlos anspruchsvolleren Tätigkeiten nachgehen wie 3D-Games auf dem Smartphone.

Zusagen tut auch hier mir die Software mit MIUI welche die Benutzeroberfläche von Xiaomi darstellt welche neben Stock Android noch einige Zusatzfunktionen mit sich bringt, wie ein Hintergrundkarusell, separierte Benachrichtigungs und Systemleiste nach Wunsch, App-Drawer, verspielte Kamera zusatzfunktionen wie das Klonen als beispiel.

Kann es nur jedem und anraten welche sich für verhältnismäßig kleines Geld ein Grundsolides Gerät anschaffen wollen.

Amira3001
Beitragsersteller

Danke!

Hey Amira3001,

ich habe mir vor 2 Jahren ein Xiaomi A2 Lite gekauft.

Da das Smartphone nur 180€ gekostet hat, bin ich wirklich sehr zufrieden gewesen. Kamera war verhältnismäßig zum Preis gut, genau so wie das Display.

Der einzige negative Punkt war die Performance. Insgesamt war es durchschnittlich von der Geschwindigkeit her.

Das Preis/Leistungs Verhältnis ist bei Xiaomi wirklich das Beste was es am Markt gibt. Einen Kompromiss muss man allerdings immer machen.

LG Reamon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amira3001
Beitragsersteller

Oki, danke!

Überwältigend gut. Ich würde wirklich nicht so krass Werbung für die machen aber Preis leistungstechnisch das mit Abstand beste was ich je erlebt habe. Scheiß auf Samsung und Apple Xiaomi sind einfach die besten. Kleiner Preis und Bomben Qualität

Amira3001
Beitragsersteller

OK, danke 😊