Wie findest du den Rapper Haftbefehl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auf einen Ponyhof geboren sind

Haftbefehl auch.

Finde seine Musik genauso hässlich wie von allen anderen Deutschrappern.

Kaetzchen2004
Fragesteller

Ja das sagen immer die Menschen die alles hatten 😂

Kaetzchen2004
Fragesteller
@vanilleschnitte

Du judgest Leute mit denen du dich nicht befasst hast sonst würdest du sowas nicht behaupten.

#spiegeleffekt

vanilleschnitte  22.01.2023, 12:32
@Kaetzchen2004
Haftbefehl hat schwere Zeiten in seinem Leben hinter sich. Als Anhan 14 Jahre alt war, nahm sich sein Vater das Leben, kurz darauf brach Haftbefehl die Schule ab. Mit 15 wurde er zu Jugendarrest verurteilt. 2006 wurde gegen ihn ein Haftbefehl wegen Drogenhandels ausgestellt – die Geburt seines Künstlernamens. Der Rapper war einige Jahre auf der Flucht, lebte in Istanbul und im holländischen Arnheim. In dieser Zeit begann er, Raptexte zu schreiben und legte den Grundstein für seine Karriere als Gangsterrapper.

Wer kriminell wird hat nicht unbedingt eine schwere Kindheit.

Den Suizid eines Elternteil schaffen 90% aller Menschen ohne kriminell zu werden 🤷‍♀️

Haftbefehl ist einer der wichtigsten Künstler unserer Zeit. Seine Kunst beinhaltet Gesellschaftskritik, Tiefgründigkeit, eine Bruch mit künstlerischen Normen und hat die deutsche Sprache extrem geprägt. Er fängt extrem gut die Folgen der Gastarbeiterwirtschaft und gescheiterten Integration ein.

Und schafft es dabei die breite Masse aber auch das Feuilleton zu bedienen.

Auch finde ich es erstaunlich wie er es schafft das ganze Clubs zu seinen Songs "RADW" oder "069" abgehen ohne dabei die düstere Thematik der Songs zu erkennen. Ähnlich wie bei twentyonepilots vor einiger Zeit.

Wer seine Kunst belächelt sollte auch Georg Trakl, Paul Zech usw. belächeln.

Mittlerweile nur noch lächerlich und peinlich.Ganz am Anfang war er noch stabil.Aber die meisten Rapper nehmen diese unschöne Entwicklung sobald sie irgendwie mit der Musik Geld verdienen.

Kaetzchen2004
Fragesteller

was für eine Entwicklung meinst du speziell bei ihm?

AlpaChinosXxx  22.01.2023, 12:32
@Kaetzchen2004

Seine persönliche Entwicklung wie er sich gibt und verhält, es ist gar nicht mal die Musik.Unvergessen ist wie er sich selbst ins Bein schießt, wenn das nicht peinlich ist😂😂😂was sonst

AlpaChinosXxx  22.01.2023, 12:36
@Kaetzchen2004

Das magst du ja so sehen, ich sehe es anders. Du schießt dir wahrscheinlich auch immer ins Bein oder kannst vor lauter Drogen nicht mehr bei einem Auftritt stehen, so dass dieser abgebrochen werden muss.Das ist alles ja nicht peinlich, sondern ganz normal😂😂👍

Kaetzchen2004
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

Du hast keine Gründe genannt erst jetzt und ich habe nicht gesagt dass es normal ist wirf mir keine Wörter in den Mund kleiner

AlpaChinosXxx  22.01.2023, 12:38
@Kaetzchen2004

Das habe ich schon vorher, lies doch den Kommentar selber or deinem Pauschal-Kommentar und ausserdem sollte man das wissen, wenn man solche Fragen stellt.Welche Wörter habe ich dir in den Mund gelegt😂😂😂das war nur Ironie und hat mit dir persönlich gar nix zu tun, das checkst du nur nicht anscheinend.