Wie findest du den ''HP ENVY 17-cg0710ng'' ohne Laufwerk?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sehr gut, weil ... 50%
Ultra schlecht, weil ... 25%
Gut, weil ... 13%
Mittelmäßig, weil ... 13%
Schlecht, weil ... 0%

5 Antworten

Sehr gut, weil ...

Mich stört ein fehlendes Laufwerk nicht. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt eins benutzt hab und habe zur Not ein externes hier.

SchickePlayBoy
Beitragsersteller

Ein Laptop ohne ein Laufwerk ist in meinen Augen einfach nur Out. Ein Laufwerk gehört zu einem Laptop dazu, ob man diese nun nutzt oder nicht.

techfan042  18.08.2020, 00:18
@SchickePlayBoy

Das ist halt eine kleine Nische die das noch so oft benötigt. Der Massenmarkt will lieber dünne Gerät mit großem Akku. Da ist ein Laufwerk hinderlich. Und bei seltener Benutzung reicht ein externes.

Ich glaube kaum, dass es in Zukunft wieder ein Modell mit geben wird. CDs und DVDs sind am aussterben.

Hast du noch PCs mit Floppydisk?

SchickePlayBoy
Beitragsersteller
@techfan042

Ich finde eine externe Festplatte überflüssig. Würde ich mir niemals mehr anschaffen.

Gut, weil ...

Der Laptop an sich ist gut, aber auf ein Laufwerk könnte ich heutzutage recht gut verzichten. Heutzutage braucht man es ohnehin kaum noch. Spiele wie Filme schaue bzw. kaufe ich grundsätzlich nur noch online, da es grade bei den PC-Spielen ohnehin immer weniger Retail-Fassungen gibt. Notfalls tut es aber auch ein externes DVD- oder BluRay-Laufwerk.

wann hab ich letztes mal eines verwendet..? wird wohl 10 oder mehr Jahre her sein. Heute ist ein DVD Laufwerk das, was vor 15 Jahren ein Floppy Drive war: unnötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik
Sehr gut, weil ...

Heutzutage braucht man kein Laufwerk mehr so unbedingt weil die Spiele kannst du auch so kaufen und spielen

Sehr gut, weil ...

Man braucht heute fast nei eins

Daher finde ich gut das der platz für einen größeren Akku und größere Lüfter genutzt wird

Zumal ein günstiges Laufwerk bereits ab 10 Euro zu haben ist, wenn man es doch mal braucht

SchickePlayBoy
Beitragsersteller

Doch, wenn du mal eine CD brennen möchtest oder Windows per CD nochmals neu aufsetzen möchtest.

SchickePlayBoy
Beitragsersteller
@Kingnick13

Das hab ich damals gemacht, noch extras zu Kaufen wie eine externe Laufwerk, fallen wir wieder in die alte Vergangenheit zurück?. Das ist sowas von Out.

Kingnick13  18.08.2020, 00:17
@SchickePlayBoy

Heute braucht man sowas nicht mehr, warum dann soviel nützlichen Platz verschwenden

CDs sind nicht die Zukunft, sie verschwinden ja auch immer mehr

Zumal es ja immernoch ein paar Modelle mit Laufwerken gibt

SchickePlayBoy
Beitragsersteller
@Kingnick13

Ja das stimmt, doch leider gefallen mir die Bildschirmdiagonale (Zoll) und Bildschirmauflösung nicht. Ich warte dennoch ab, bis auf weiteres werde ich solche Laptops nicht kaufen, da ich nicht nochmals extra zusätzliche Dinge anschaffen möchte.

SchickePlayBoy
Beitragsersteller
@Kingnick13

Vllt. schaff ich mir einen Kasten Computer an, die haben immer einen Laufwerk inbegriffen, ohne eine externe zu brauchen.