Wie findest du den ''HP ENVY 17-cg0710ng'' ohne Laufwerk?
Ich kann ein Notebook ohne ein Laufwerk nicht gebrauchen, und du?. Ich denke, ich warte noch ab, bevor ich wieder ein Notebook von HP Kaufe, den ein zusätzliches Laufwerk möchte ich nicht dazu Kaufen wie damals.
8 Stimmen
5 Antworten
Mich stört ein fehlendes Laufwerk nicht. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt eins benutzt hab und habe zur Not ein externes hier.
Das ist halt eine kleine Nische die das noch so oft benötigt. Der Massenmarkt will lieber dünne Gerät mit großem Akku. Da ist ein Laufwerk hinderlich. Und bei seltener Benutzung reicht ein externes.
Ich glaube kaum, dass es in Zukunft wieder ein Modell mit geben wird. CDs und DVDs sind am aussterben.
Hast du noch PCs mit Floppydisk?
Ich finde eine externe Festplatte überflüssig. Würde ich mir niemals mehr anschaffen.
''Hast du noch PCs mit Floppydisk?'' hab nur solche mit Laufwerk.
Der Laptop an sich ist gut, aber auf ein Laufwerk könnte ich heutzutage recht gut verzichten. Heutzutage braucht man es ohnehin kaum noch. Spiele wie Filme schaue bzw. kaufe ich grundsätzlich nur noch online, da es grade bei den PC-Spielen ohnehin immer weniger Retail-Fassungen gibt. Notfalls tut es aber auch ein externes DVD- oder BluRay-Laufwerk.
wann hab ich letztes mal eines verwendet..? wird wohl 10 oder mehr Jahre her sein. Heute ist ein DVD Laufwerk das, was vor 15 Jahren ein Floppy Drive war: unnötig.
Heutzutage braucht man kein Laufwerk mehr so unbedingt weil die Spiele kannst du auch so kaufen und spielen
Man braucht heute fast nei eins
Daher finde ich gut das der platz für einen größeren Akku und größere Lüfter genutzt wird
Zumal ein günstiges Laufwerk bereits ab 10 Euro zu haben ist, wenn man es doch mal braucht
Doch, wenn du mal eine CD brennen möchtest oder Windows per CD nochmals neu aufsetzen möchtest.
Das hab ich damals gemacht, noch extras zu Kaufen wie eine externe Laufwerk, fallen wir wieder in die alte Vergangenheit zurück?. Das ist sowas von Out.
Heute braucht man sowas nicht mehr, warum dann soviel nützlichen Platz verschwenden
CDs sind nicht die Zukunft, sie verschwinden ja auch immer mehr
Zumal es ja immernoch ein paar Modelle mit Laufwerken gibt
Ja das stimmt, doch leider gefallen mir die Bildschirmdiagonale (Zoll) und Bildschirmauflösung nicht. Ich warte dennoch ab, bis auf weiteres werde ich solche Laptops nicht kaufen, da ich nicht nochmals extra zusätzliche Dinge anschaffen möchte.
Vllt. schaff ich mir einen Kasten Computer an, die haben immer einen Laufwerk inbegriffen, ohne eine externe zu brauchen.
Ein Laptop ohne ein Laufwerk ist in meinen Augen einfach nur Out. Ein Laufwerk gehört zu einem Laptop dazu, ob man diese nun nutzt oder nicht.