CD steckt im Laufwerk fest, Hilfe!

2 Antworten

normalerweise hast du in oder in der Nähe der Schublade ein winziges Loch, wo du mit Hilfe einer Büroklammer die Schublade entriegeln kannst. Und dann musst du halt vorsichtig versuchen, die Schublade auf zu bekommen. Schlimmstenfalls musst du das Laufwerk herausnehmen und auseinander nehmen

Die meisten Laufwerke haben eine mechanische Notentriegelung (kleines Loch an der Seite). Mit einer Büroklammer oder so kann man vorsichtig in das Loch gehen und mechanisch öffnen. Aber ob das bei 2 CD funktioniert, keine Ahnung. Schlimmstenfalls in eine Computer-Werkstatt das Gerät abgeben. Die können bestimmt helfen. Einen Laptop auseinanderbauen............nur was für Könner. Viel Glück.