Wie findest du, dass dieser Sommer unpünktlich ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Von mir aus, überhaupt keine Hitze 53%
... 29%
Gut so 12%
Aber er kommt noch 6%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von mir aus, überhaupt keine Hitze

Grundsätzlich ist nicht unbedingt Hitze immer schlecht. Allerdings empfinde ich Hitze in Deutschland meist sehr unangenehm und stechend (in andere Gegenden z.B. am Meer wie Mittelmeer oder Ocean empfinde ich die Hitze anders und viel angenehmer als in DE). Zudem ist es auch mal eine interessante Abwechslung im Vergleich zu den letzten Jahren. Zudem liegen in Jahren mit einem normalen oder gar kühlen Juni die Chancen auf einen nachfolgenden kalten Winter deutlich höher als in Jahren mit einem sehr warmen bzw. heißen Juni. Gerade die erste Junihälfte ist da sehr entscheidend.

Gruß NicoFFFan

Das scheint mittlerweile normal zu sein, danke an den Klimawandel.

Im Frühling Hitze und im Juni/Juli Regen bis sonst wo hin.

Ich glaube, Flutkatastrophen wie das Ahrtal dürfen wir jetzt alle paar Jahre begrüßen und Überschwemmungen im Allgemeinen werden alljährliche Routine.

Kimanon
Beitragsersteller

Fällt auf

...

Wieso hast du den Eindruck, der Sommer sei unpünktlich? Die Temperaturen sind im Mai über den Durchschnitt gewesen und auch jetzt sind sie keineswegs zu tiff. Und ich komme mit Hitze auch keineswegs gut zurecht. Finde es derzeit noch ganz angenehm.

...

Der sommer kommt ja noch. Ich finde es aber trotzdem blöd das es nicht warm wird.

Von mir aus, überhaupt keine Hitze

Soll so bleiben, ich kann große Hitze und Insekten und Schweiß von anderen Leuten nicht so ab.