Wie findest du Cochem? attraktiver als Nordsee oder Ostsee?

4 Antworten

Wie findest du Cochem? attraktiver als Nordsee oder Ostsee?

Cochem ist eine schöne Stadt, die interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, u. a. die Reichsburg. Wenn man mit Nordsee oder Ostsee vergleichen will, dann haben beide Seeregionen gewiss ein schönes und interessantes Hinterland. Das hat auch Cochem zu bieten, denn von dort aus kann man die Mosel, die Eifel, den Hunsrück und auch das Weltkulturerbe Mittelrhein problemlos erreichen und erkunden. Von Cochem aus eröffnet sich ein Kerngebiet der deutschen Geschichte und Kultur, beginnend mit der Antike über das Mittelalter bis zur Neuzeit. Man bräuchte sehr lange Zeit, um alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Insofern lautet die Antwort auf die Frage: Cochem ist attraktiver, wenn man sich für Kultur und Geschichte interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal in Cochem übernachtet. Es war im Mai, also vor dem Massentourismus und es hat mir gut gefallen..Aber letztlich ist Cochem ein Ort und die beiden Küsten eine ganze Region.

Cochem ist ganz nett - für einen Tagesausflug. Doch kein Vergleich mit einem Tag am Meer.

Für Ü60 vielleicht ganz nett.