Wie finded ihr den Anime BNA?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Super!!!! 82%
Mir gefällt er nicht 12%
Naja 6%

4 Antworten

Naja

Hat manche Sachen wirklich gut, aber andere Sachen wirklich schlecht gemacht. Allgemein also eher durchschnitt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Super!!!!

Gehört zu meinen Lieblings Anime. Leider kam er jetzt auf Netflix und deswegen werden viele mit der schlechten deutschen Synchro schauen. Die Japanische Synchronisation ist wirklich gut, aber ich habe mir mal kurz die deutsche gegeben und das ist die erste deutsche Synchronisation, die mir überhaupt nicht gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

jonsen213
Beitragsersteller

Ich finde, dass die Synchronstimmen nicht ganz so schlecht sind, klar hab schon bessere gesehen, aber ich finde sie ganz okay.

Enricotaku  29.07.2020, 23:31
@jonsen213

Also wenn man den ganzen Anime auf japanisch geschaut hat und dann die deutsche Synchronisation hört, ist das schon echt schlecht. Im japanischen hört sich michiru viel besser an, weil die Schreie und generell die Stimme viel kräftiger ist, aber in der deutschen Version passt manchmal die Stimme überhaupt gar nicht zu den Mundbewegungen. Bei einer Szene sollte sie etwas lauter sein, fast schon schreien, aber in der deutschen Version hört es sich so an, als redet sie nur ein kleines bisschen lauter, so dass man es fast gar nicht merkt. Shirous Stimme finde ich zwar okay, trotzdem etwas unpassend und nicht so männlich und kräftig wie im japanischen. Wie sie michiru aussprechen ist auch komisch: michiiiru. Die Bezeichnung "Silberwolf" hört sich auch komisch an, da finde ich Ginrou viel besser. Die restlichen Stimmen habe ich noch gar nicht gehört und habe ich auch nicht vor.

nicht geplant zu schauen - keine Meinung. Trailer war langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Enricotaku  30.07.2020, 23:57

Im Trailer sieht es ja auch so aus, als würden Tiermenschen friedlich zusammenleben und irgendwelche Partys machen. Es sieht auch wie nur comedy aus. Im Anime ist es aber anders.

Solide, hat mir gefallen.