Wie finde ich schnell eine wohnung?

2 Antworten

1.

Außerhalb von Dortmund ziehen

2. Sind deine Eltern vermutlich unterhaltspflichtig, da wird's mit dem Jobcenter schwierig

Kevin2001361
Beitragsersteller

Nein sind sie nicht.

Ich wurde mit 2 Jahren aus meiner Familie geholt, demnach liebte ich 19 Jahre bei einer anderen Familie (nicht als Pflegekind)

Außerhalb von Dortmund wird eben schwierig.

Weder kenne ich bekannte die mich zu den Besichtigungen fahren könnten, noch kenne ich anderswo welche.

ElektrikKlaus  29.05.2022, 18:19
@Kevin2001361

Ist ja auch nicht bös gemeint.

Aber bei dem Preis ist das Interesse eben hoch, da zahlst du nicht eben zu den Wunschkandidaten.

Geh zum Amt, bzw informiere dich, ob für dich ein WBS in Frage kommt, das wäre dann schon Mal ein kleiner Vorteil

ElektrikKlaus  29.05.2022, 18:47
@Kevin2001361

Ansonsten weiss ich leider keinen Rat für dich, erst bei ner Besichtigung kannst durch Persönlichkeit überzeugen, aber die Leute vor Ort sind meist nicht die Entscheidungsträger.

Ich denke nicht, dass es Tips gibt, die hatten sich ja auch rumgesprochen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, ich war selbst Mal Obdachlos

Kommt keine WG für dich in Frage?

H4-Empfänger sind für Vermieter jetzt nun mal nicht wirklich Traumkandidaten als Mieter. Deshalb bekommst du Absagen oder gar keine Antwort.

Der "Trick" ist: Gehaltsnachweise, saubere Schufa-Weste, einwandfreie Mietschuldenfreiheitsbescheinigung vom Vorvermieter, gepflegtes und freundliches Auftreten bei der Wohnungsbedichtigung - aber dazu musst du ja erst mal eingeladen werden...