Wie finde ich raus was für einen Sockel meine CPU benötigt?

4 Antworten

Bezeichnung des Mainboard-Modells herausfinden. Dadurch bekommst Du auch den darauf verbauten Sockel.

Ich würd mir keine alte Grafikkarte holen, wenn es schon die neue Generation gibt.Also empfehle ich dir einen i5 4460 und eine r9 380.Das wäre insgesamt ca. 416€.Dafür hast du dann 2 super Komponenten

Ich denke das du einen lga775 hast Waren früher sehr oft außerdem glaub ich haben die core 2 den Sockel gehabt

Vllt ein amd aber ich bin der freund von intel also schau am besten mal bei den i5 und der sockel ist soweit ich weis bei allen i5 1150