Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC strom Anschluss

GeForce GTX750TI OC  - (Computer, Grafikkarte, CPU) Was ist das für ein Anschluss  - (Computer, Grafikkarte, CPU)

4 Antworten

Ja, meine GTX 750 hat keinen extra strom Anschluß weil nicht mehr als 75 Watt und Amazon :D ohje

Alexanderkinas
Beitragsersteller

Also würde die auch ohne PCI-e Stecker voll Funktionsunfähig sein ? :D

Thorbenlun  02.01.2015, 22:43
@Alexanderkinas

Also bei mir war es schon so hat den Deine GTX 750 noch irgendwo anders Platz für einen Stecker also am Ende oben drauf unter dem Kühler sind wenn die Striomanschlüsse :D Wieviel hast du den für die gezahlt ?

Hallo erstmal,

Das ist ein 6-Poliger PCIe Stromanschluss. Dieser wird benötigt, weil der PCIe Port des Mainboards max 75 Watt liefert, sobald meht Strom benötigt wird muss du einen (oder mehrere davon, je nach Karte) von deinem Netzteil dort zusätzlich einstecken.

Der markierte Anschluß dient zur Stromversorgung der Grafikkarte, weil über den PCI-Express Slot nicht genügend Strom zur Grafikkarte geliefert werden kann (zumindest nicht wenn die Grafikkarte ausgelastet wird).

Du musst hier den PCI-e Stecker vom Netzteil 6 bzw. 8 pol einstecken, damit die Grafikkarte richtig läuft.

Alexanderkinas
Beitragsersteller

aber bei der 750ti oc leuchtet eine Lampe als ich mein Pc an war das bedeutet ja auch das da strom durch fliest brauch ich dann noch den PCI-e Anschluss ?

bcords  02.01.2015, 22:31
@Alexanderkinas

JAHA

Ich weiß nicht was an der Antwort unverständlich war:

PCI-Express Slot nicht genügend Strom zur Grafikkarte geliefert werden kann (zumindest nicht wenn die Grafikkarte ausgelastet wird).

bcords  02.01.2015, 22:39
@bcords

Helfegern02 hat das sogar technisch etwas genauer beschrieben.

Der PCI-Expressslot liefert max 75Watt Strom für die Grafikkarte, eine Grafikkarte mit einem GTX 750 Ti Chip kann unter Last über 150 Watt verbrauchen. IM IDLE Modus (ohne Last) nur etwa 50 Watt weshalb du wohl 2D auch so nutzen kannst)

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_750_ti/s08.php

Wenn du die Karte ohne den Stromstecker betreibst geht im günstigsten Fall das Licht am PC aus. Im ungünstigen Fall überlastest du die Spannungswandler und die PCI-Express Stromschiene und es macht bumm (Mainboard / Netzteil defekt)

das ist der Stromstecker ^^ irgendwo muss ja der Strom herkommen.