Wie finde ich mit 31 endlich wieder eine Freundin?

5 Antworten

Also mal eine Info über mich ich bin seit ein paar tagen 31 und meine längste Beziehung waren 5,5 Jahre mit anschliessender Heirat.Leider hat sie mich vor der Hochzeit schon betrogen was ich aber leider nicht wusste,sie hat Ja gesagt und standesamtlich und kirchlich fand die trauung statt.Da sie sich merkwürdig verhielt auch freunden gegenüber habe ich dann eine Woche nach der Hochzeit rausgefunden dass sie mich mit nem anderen betrügt.Als sie ertappt war zog sie damals aus und von da ab hab ich nie wieder was gehört.Das ist nun fast 5 jahre her und ich hatte bisher immer mal eine beziehung aber nur kurz.In der Disco bekomm ich es meist nicht hin ein Mädel was mir gefällt anzusprechen,da die meisten denke ich meist abweisend reagieren.Wie kann ich das nun ändern die meisten Singlebörsen taugen auch leider nix da da fast nei eine antwortet.leider konnte ich das oben nicht reinschreiben warum auch immer

Dort wo du dich wohl fühlst. Dort wo du Spaß hast. Machst du ne bestimmte Sportart oder so? Dadurch wirst du direkt ein Gesprächsthema haben, wenn ihr die selbe Sportart z.B. macht.

Marty2684
Beitragsersteller

Hallo ja also ich bin in einem Modellbauverein,fotografiere gerne,aber da sind meist keine Frauen Sportart habe ich nicht wüsste auch nicht was meist bleibt zum kennen lernen nur die Disco

Besser ist es nicht übertrieben zu suchen. Wenns eine richtige für dich gibt, ergibt sich das schon... Ansonsten ansprechen :)

Marty2684
Beitragsersteller

Ja aber wenn einem eine gefällt und das kommt bei mir in der disco auch öfter vor ansprechen sollte es nicht klappen dann bei der nächsten mach ich garnix passiert auch nix und es muss ja auch für mich möglich sein andere schaffens ja auch

Geh tanzen. Geh raus. Draußen findet das Leben statt.

Marty2684
Beitragsersteller

ja in der Disco tanzen,hab ich sconmal ein total blödes Erlebnis gehabt weil nen Kumpel meinte völlig egal geh auf die tanzfläche ja und das habe ich gemacht und dann kam eine an Du kannst ja echt voll gut tanzen und lachte und klatschte dann mit ihrer freundin ab so nach dem Motto wie bescheuert tanz der denn aber andere können das auch nicht und da findet mans dann auf einmal cool

violatedsoul  17.06.2015, 13:11
@Marty2684

Kannst du tanzen? Wenn nicht, geh in eine Tanzschule. Dort sollte es auch möglich sein, ins Gespräch zu kommen und vielleicht an eine Singlefrau zu geraten.

Viele Frauen gehen gerne tanzen und wünschen sich Männer, die auch tanzen können und wollen. Ich gerate immer an die Nicht-Woller........

Marty2684
Beitragsersteller
@violatedsoul

Ich hab da kein händchen für leider und Tanzschule ist meist auch sehr teuer leider.Und ist ja auch nicht gesagt da eine singlefrau zu treffen das ist glaube ich eher selten die meisten wollen mit ihrem Partner tanzen lernen und sind nicht auf der suche oder irre ich mich da

violatedsoul  17.06.2015, 13:51
@Marty2684

Ich denke, du irrst dich da. Eben weil viele Frauen gerne tanzen, aber keinen passenden Partner haben, gehen sie auch in Tanzschulen. Und teurer als irgendwelche Abzockdatingportale ist es sicher auch nicht.

Marty2684
Beitragsersteller
@violatedsoul

Klar datingportale da halte ich auch nix von.Aber ich bin da beim tanzen echt eine Niete weil ich mir das nicht wirklich merken kann welchen schritt ich jetzt machen muss usw.Aber wieso sollte eine Frau alleine in eine tanzschule gehen weil da bekommst dann ja nur partner gestellt?

Indem du deine eigene Komfortzone verlässt.

Marty2684
Beitragsersteller

Ja nur die Frage ist ich habe jetzt oben mein Problem mal als Antwort geschrieben da ich es oben nicht reinschreiben konnte,in der Disco fällt es mir schwer wenn mir ein Mädel gefällt es anzusprechen zu grosse Angst zurück gewiesen zu werden.da ich immer das Gefühl habe man muss nen dickes Auto fahren oder was auch immer aber das kanns ja echt nicht sein.denn das sind materielle Dinge

Deerox  11.06.2015, 18:27
@Marty2684

Frauen stehen viel eher auf Selbstbewusstsein und Verantwortungsgefühl bzw. gewisse Führungsqualitäten, Zielstrebigkeit usw.. Das würde ich jetzt einfach mal so behaupten. ^^ Klar, ein dickes Auto kann ein Symbol dafür sein, dass man einige der oben genannten Punkte erfüllt, denn sowas muss man sich auch erstmal verdienen. Jedoch sollte das nicht ausschlaggebend sein und der Schein kann ja bekanntlich auch trügen. Also bloß nicht sich selbst mit irgendwelchen Statussymbolen beweihräuchern.

Eine Disothek halte ich persönlich für keinen sehr guten Ort um eine potentielle Partnerin zu finden. Das Problem mit dem Ansprechen kenne ich ja auch von mir und es geht Millionen anderer Männer genau so.

Ich würde vorschlagen, dass du erstmal lieber bei dir selbst bleiben solltest. Damit meine ich, dass dein eigentliches Ziel momentan eher die Steigerung deines Selbstbewusstseins sein sollte. Es gibt im Internet ganz viele kostenlose Seiten, die dir dabei behilflich sein werden. Das verlassen der Komfortzone ist auch dabei ganz wichtig.

Wie wäre es z.B. mit neuen Hobbies? Es ist dann auch irgendwann viel einfacher eine Freundin über gemeinsame Hobbies zu finden.

Ich wünsch dir alles gute und Kopf hoch :)

Marty2684
Beitragsersteller
@Deerox

Also ich habe schon Hobbys die mir Spass machen zb Modellbau Fotografie und Aquaristik das interessiert aber Frauen nicht wirklich und ich weiss nicht ich persönlich lege nicht so viel wert auf materielle Dinge.Auch bei der frau bin ich nicht wählerisch aber im Moment habe ich das gefühl das wars.Denn aus meiner Clique sind nur nen Kumpel und ich ohne Freundin oder Frau und wo soll man heutzutage frauen kennen lernen es bleibt ja fast nur die Disco.Im Supermarkt klappt das meist nicht und so auf der Strasse musst extrem Glück haben also was tun.Gemeinsame Hobbies ist aber schlecht wenn man etwas hat was vielleicht die Frau nicht unbedingt interessiert

Deerox  11.06.2015, 20:41
@Marty2684

Gibt es denn da nicht sowas wie "Conventions"? Für Fotografie, Modellbau oder Aquaristik gibt es doch sicher sowas. Also ich meine sowas wie Messen etc.. Dort werden doch sicherlich auch Frauen sein, die sich für diese Themen interessieren. ^^

Marty2684
Beitragsersteller
@Deerox

Wüsste nicht welche Messen Fotografie mach ich Hobbymässig und Modellbau gehe ich auch zu schaufahren aber die meisten sind entweder Männer oder mit ihren Freundinnen muss ja auch anders möglich sein eine freundin zu finden