Wie finde ich mich mit der Situation ab?

5 Antworten

Mein Eindruck ist, Du übst Druck auf Dich aus. Das ist sehr kontraproduktiv.

Schraub mal Deine Ansprüche runter.

Strebe eine Freundschaft an. Da bewegst Du Dich erstmal auf einer Sachebene.

Wie sieht es mit einer geregelten Arbeit aus? Sobald Du ein geregeltes Einkommen hast, wirst Du sehr schnell Kontakte knüpfen können.

Wie beschreibst Du Dein Denken?

+ Oder

(-) ?

Dein Benutzername ist interessant😉

singularity2020
Beitragsersteller

Zunächst zu meinem Benutzernamen: https://de.wikipedia.org/wiki/Singularit%C3%A4t_(Astronomie)

Ich finde meine Ansprüche nicht wirklich hoch, aber okay.

Was bedeutet für dich "geregelte Arbeit"? Ich hatte schon mehrfach "geregelte Arbeit", also nicht-selbstständige Arbeit und habe da genau null Leute kennengelernt. Also Leute, mit denen ich privat niemals etwas unternehmen würde. Ich will mir auch nicht von einem "Vorgesetzten" etwas vorschreiben lassen, da ich als alleiniger Chef und Verantwortlicher viel besser zurechtkomme. Das hat sich mittlerweile bewährt.

Mein Denken ist grundsätzlich so, dass egal wie schwierig eine Aufgabe erscheint, dass ich es versuche und nicht dabei aufgebe. Das hat auch bisher immer geklappt. (Wenn es um Arbeit geht)

Druck übe ich nicht aus. Höchstens manchmal mein Körper, nämlich dann, wenn ich sexuelle Bedürfnisse habe.

tomkaller  13.02.2022, 04:46
@singularity2020

Für den Benutzernamen entschuldige ich mich.

Mein Denken ... und nicht aufgebe. Das ist exzellent und unterscheidet Dich von vielen anderen. Das Wort, ... ich versuche, ... ist nicht optimal.

Bin 26 J. ... hört sich für mich so an, daß Du Dich mit anderen vergleichst und erwartest, daß jetzt etwas passieren muss, weil...

Dein Text macht auf mich - Pardon - einen negativen Eindruck. Vermutlich spürt das auch Dein Gegenüber und verliert dann auch das Interesse. Um das noch mal klar zu sagen, Du mußt von Dir Dir selbst überzeugt sein, daß Du eine Traumfrau findest. Das ist für mich positives Denken und nicht, ich habe schon a,b,d, f probiert und nix funktioniert.

Ich war früher so schüchtern, daß wenn mich jemand gemeint hat ich dachte, das kann doch garnicht sein, die meint mich doch nicht oder hat sich gar geirrt.

Wenn Du nach Gemeinsamkeiten Ausschau hälst, bewegst Du Dich auf der Sachebene und schaffst eine prima Basis.

Viel Erfolg

für mich persönlich muss ich sagen, dass ich auch nie in eine beziehung kam, wenn ich unbedingt eine wollte. und genau als ich mich dann damit abgefunden habe, kam aus dem nichts in mein leben geplatzt hahah. ich denke eine beziehung kommt, wenn sie kommt. wenn man wirklich danach sucht, wird man sie nicht finden - aber ist natürlich für jeden anders ( aber in meinem freundeskreis ist es auch immer genauso wie bei mir gewesen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird schwer, vielleicht auch garnie selbes problem hier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zuerst mal wurdest du bestimmt nicht 26 Jahre lang abgelehnt, wenn du gerade erst so alt bist. Die Jahre kannst du so ab 15 zählen. Empfindest du es so auch schon als Kind Ablehnung durch Eltern und Freunde erlebt zu haben? Falls das so ist könnte dort das Problem sein. Ich glaube es ist nicht möglich sich mit so einer Situation abzufinden, irgendwann bist du frustriert und willst nicht alleine sein.

Werd selbstbewusster. Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind unglaublich wichtig und du wirst dich damit viel besser fühlen. Das merkt man auch und dann wirst du vermutlich auch mehr Erfolg bei Frauen haben denn Selbstvertrauen ist sehr attraktiv.

singularity2020
Beitragsersteller

Und woraus schließt du, dass ich nicht selbstbewusst bin?

Genau862  13.02.2022, 04:34
@singularity2020

Es wirkt wegen dem Text auf mich so. Kann sein, dass das nicht stimmt aber weil ich dich nicht kenne kann ich das nicht wirklich beurteilen.