wie finde ich meinen Stromzähler

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell jemand neben die Stromzähler und schalte ein paar große Verbraucher an (Herd, Backofen, Waschmaschine usw.). Der Stromzähler, der zum gleichen Zeitpunkt hochdreht ist Deiner.

hansheinz65  27.12.2013, 12:52

Schnellste Variante

Müsste normalerweise mit ner Nummer versehen sein. Ansonsten in der letzten Stromabrechnung schauen und evtl. Zählerstand vergleichen.

Geh zum Zähler und löse den Fi-Schutzschalter aus. Wenn bei dir in der Wohnung dann kein Strom mehr ist, war es deiner. Kriegst du Ärger mit dem Nachbarn, hast du dich vertan.

möglichst viele verbraucher einschalten, die viel strom ziehen: herd, wasserkocher,toaster, waschmaschine. der zähler in dem die sichtbare liegende metallscheibe am schnellsten rotiert, muß dann deiner sein.-vergiß aber nicht, die geräte alle wieder auszuschalten.

was willst du rausbekommen, wenn drei parteien in deiner wohnung leben, bezahlen sie ja auch gemeinsam?