Wie finde ich meine Packstationsnummer heraus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keine eigene Packstationsnummer, du kannst dir eine beliebige - für dich gut erreichbare - Packstation in deiner Umgebung aussuchen. Deren Nummer findest du z. B. in der DHL-App.

Sunnyme12345
Beitragsersteller

Vielen Dank! Doch wie finde ich sie in der DHL - App?

Die Nummer der Packstation steht groß auf jeder Packstation drauf, oder kann auch hier auch gesucht werden.

Sunnyme12345
Beitragsersteller

Vielen Dank! Doch wie kann man seine eigene erfahren? Denn es kommen immer Packstationsnummer von anderen Läden.

Highlands  07.07.2023, 13:58
@Sunnyme12345

Du hast keine "eigene" Packstation sondern kannst jede beliebige in ganz Deutschland nutzen

Wenn du die 9-10 stellige Postnummer meinst, um Packstationen und DHL Shops direkt anliefern zu lassen, dann musst du diese bei DHL beantragen (keine Ahnung wie das mittlerweile läuft). Bedenke aber das du im Nachgang noch, warum auch immer, dein Smartphone authentifizieren musst

...wie ich meine Packstationsnummer herausfinden kann?

Du persönlich hast keine PS-Nummer. Was glaubst du denn was eine PS-Nummer ist, und wofür sie benötigt wird?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hi. Man scannt das ganze an diesem Automaten (Scanner) ein und dann wird das einem schon gezeigt wo man das findet. Angenommen du meinst die Abholstation.

L.g. Jan