Wie finde ich meine Minecraft-Serveradresse heraus?

3 Antworten

Du musst deine ip-4adresse von hamashi kopieren und das dann in minecraft eingeben

Waldbrunz
Beitragsersteller

Das klappt nicht, mein hat sich in meinem Netzwerk eingeloggt (nur auf Hamachi).

Und wenn er dann bei Direktverbinden klickt, die Ipv_4 eingibt, zeigt er einen FEHLER an

Zerparis  17.04.2013, 14:19
@Waldbrunz

na du musst auch in dem ordner wo der server drinne ist in die server propertis und da musst du erstmal bei ip die ip 4 adresse von hamashie angeben dann musst du die server exe neu starten und dann die ip 4 adresse bei minercaft angeben

Die ip von deinem Freund ,doppelpunkt und dann den Port der Map. Wenn dein Freund die Welt "open to lan" macht,sieht er Zahlen und zwar: "0.0.0.0:irgendwelche zahlen" diese musst du hinter den doppelpunkt setzen . (: Lg laracraft

Deine von Hamachi zugeteilte Adresse

Waldbrunz
Beitragsersteller

Welche?? IPv4 oder IPv5??

Wenn mein Freund, auf Multiplayer geht und dann die IP angibt, klappt es dann??

Flobue  17.03.2013, 19:42
@Waldbrunz

Also bei mir hat es damals so geklappt.

Bei Hamachi Servern hast du eigentlich mit IPv4 und so garnichts zu tun. Du gibst bei Minecraft einfach die Hamachi Adresse ein, die deinem Network zugewiesen ist, also eine wie 5.218.176.123 Die haben immer eine 5. als erste Zahl.