Wie finde ich Holzlatten unter Rigips?

3 Antworten

Eine Möglichkeit ist , mit dünnen Bohrer Löcher bohren, planmäßig suchen. Mit einen Metallsonde die Wand langsam absuchen, die Schrauben werden ein Signal erzeugen, somit kann der Verlauf der Unterlage ermittelt werden.

Es gibt spezielle Rigipsdübel. Ansonsten Tapete abziehen und schauen wo geschraubt bzw. gespachtelt wurde...Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Wenn sich das nicht erklopfen läßt, würde ich in den Hohlraum Spezialdübel einsetzen (Federkippdübel) und mit denen eine Vorrichtung bauen, auf die die neue Wand gesetzt werden kann. Federkipp- oder Spreizdübel halten auf Rigipsplatte so ziemlich alles fest. Gruß, q.