Wie finde ich heraus, wie viel Mbit/s ich theoretisch empfangen könnte?

3 Antworten

Frage wurde im ersten Satz von Allexandernov19 beantwortet, hier noch ne Randnotiz=

Wenn aufgrund der Dämpfung aka Leitungslänge nur 2Mbit gehen, wird dir kein Anbieter jemals einen 100Mbit Tarif andrehen, weil die wissen das Du dich aus selbigem rausklagen könntest. Abgesehen davon weiß jeder Anbieter im normalfall, was welcher Kunde wo an Speed bekommen kann. Im Zweifelsfall gilt der Wert aus der Telekom-Datenbank.

Die Telekom schaltet eher konservativ, andere Anbieter haben höhere Dämpfungs"Korridore" und schalten mehr Speed. Dagegen bietet die T sogenannte RAM-DSL Tarife an.

Durch die Verfügbarkeitsabfrage bei den Anbietern, die dein Wohngebiet beliefern können. Die drücken sich allerdings sehr schwammig aus. In deren AGB ist immer die Rede von "...bis zu x Mbit/s". Die messen die Leitung meist erst nach Auftragserteilung genau aus.

Die zuverlässigste Art mit hohem Speed zu surfen, ist ein Abschluss über einen Kabelanbieter.

auf den seiten der telekom die eigene adresse mit stadt strasse und hausnummer eingeben. meistens sind auch 16 mbit uebertrieben :) bei den ganzen anbietern steht auch nie dass die ne 100mbit leitung anbieten sondern "BIS ZU", aber du hast das grunzsatzproblem schon erkannt es ist schwachsinnig fuer ne dicke leitung zu bezahlen die man dann nicht nutzen kann