Wie finde ich heraus was ich am besten auf meinem PC upgraden kann?

3 Antworten

MSI Afterburner herunterladen.

Dieses Tool zeigt dir im Spiel sowohl die GPU Auslastung als auch die FPS an. Das reicht im Prinzip auch schon um zu ermitteln, wo dir die Leistung nicht reicht.

Bist du also unzufrieden mit den FPS und die Grafikkarte ist voll ausgelastet, dann stehen dir zwei Optionen zur Verfügung, um diesem Problem entgegenzuwirken:

-Grafikdetails/Auflösung reduzieren und/oder DLSS/FSR einschalten, bis die FPS stimmen.

-Neue Grafikkarte holen

Bist du unzufrieden mit den FPS und die Grafikkarte ist nicht voll ausgelastet (z.B. nur zu 80%), dann bremst die CPU und du hättest mehr FPS, wenn du dir eine neue CPU holst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Hallo,

Wie finde ich heraus was ich am besten auf meinem PC upgraden kann?

Ingame die Auslastung der Komponenten checken. Dann die Komponente upgraden, welche am meisten ausgelastet ist

Würdet ihr sagen es lohnt sich schon etwas aufzurüsten oder würdet ihr sagen ich sollte es sein lassen.

Wenn du aufrüstest, dann sollten es schon wesentlich potentere Komponenten sein. Diese haben dann aber auch ihren Preis. Wie viel kannst du denn ausgeben?

LG