PC aufrüsten HP elitedesk?

4 Antworten

Soweit dein Elitedesk Thunderbolt hat, kannst du eine Externe GPU (eGPU) anschließen.
Für die aufgelisteten Spiele brauchst du jetzt nicht das neueste und beste auf dem Markt, ca. RX7600 oder RTX 4060 reichen für 2K Auflösung und hohe Details. Möglicherweise wird der 6th. Gen Prozessor ehr das Flaschenhals.

Sonst kannst du dich auf einen neuen PC einstellen. Dabei kannst du dich darauf einstellen, das je kleiner je teuerer.

Der neue ASUS NUC 14 ist aktuell so ziemlich das Non-Plus-Ultra:
https://geizhals.de/asus-rog-nuc-14-rnuc14srku910002i-90ar0041-m000c0-a3150233.html

Woher ich das weiß:Recherche

Neu kaufen ist hier angesagt.

An dem Mini PC lässt sich nicht viel upgraden.

Idefix466
Beitragsersteller

Irgendwelche Empfehlungen bis 2-2.5K?

Das ist so ein Mini-PC, oder? Wie willst du da eine dedizierte Grafikkarte einbauen?

Dass sich die CPU tauschen lässt bezweifle ich außerdem. Diese Mainboards sind aus Platzgründen regelmäßig SOC (fest verlötete CPU).

Das ist ein reiner Office-Rechner und wird niemals eine Zockerkiste werden.