Wie finde ich endlich den Job der mir spaß macht?

4 Antworten

Was ist für Dich "glücklich" in Bezug auf Arbeit? Es gibt Leute die sind glücklich, dass sie Arbeit haben und etwas Geld verdienen, andere sind mit jeder Arbeit unglücklich, weil Arbeit Arbeit ist.

Zunächst solltest Du Dir mal ernsthafte Gedanken machen was Du überhaupt möchtest.

Was bringt es Dir wenn Du Job (A) machst und den nach 1 Jahr wieder schmeißt. Dann Job (B) usw.

Du solltest Dir über deine Jobwahl vorher Gedanken machen. Zu not mache erst mal eine Praktikum und schaue ob es Dir überhaupt Spass macht.

In dem du ausprobierst. Frag bei Geschäften an, ob du vorbeischauen kannst und einige Tage dort arbeiten kannst.

Zum Einen solltest du dir gedanken machen, was du so für Hobbys hast und ob es dazu einen passenden Beruf gibt und wenn du dann grob weißt, was vielleicht etwas für dich sein könnte, dann solltest du viele Praktika machen, dann findest du raus, was der richtige Beruf für dich ist.