Wie finde ich einen Praktikumsplatz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie finde ich am besten ein Praktikumsplatz, also einfach Bewerbungen zu unterschiedlichen Unternehmen schicken(will irgendwas mit Kindern machen) oder wie schaff ich das so schnell wie möglich?

Ruf vorher an und frag,ob sie Praktikumsplätze für Schüler anbieten.Manche Einrichtung vergeben Praktikumplätze nur an Studenten oder Auszubildende.

Kann aber trotzdem (mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit) sein,dass Kindergärten,Schulen,Hort und ähnliches keine freien Plätze mehr haben,weil es recht beliebte Praktikumsplätze sind.