Wie finde ich einen guten Ghostwriter der gute Rap Texte schreiben kann?

2 Antworten

Ghostwriter sind im Musikgeschäft unüblich. Autoren werden offen genannt und gewürdigt.

Rap lebt vor allem von der Aussagekraft seiner Texte. Entweder Du hast was zu sagen, oder Du musst es sein lassen. Leute die nix zu sagen haben und das ganze Genre mit den den Dreck ziehen, gibt es schon mehr als genug.

M6543  15.07.2020, 20:36

naja ist ja nicht komplett richtig die grössten amerikanischen rapper haben ghostwriter Rick Ross und drake um wenigstens 2 zu nennen und du willst mir sagen das ghostwriting nicht gut ist

GlobySound  10.08.2022, 11:00

Ich bin guter Ghostwriter besser gesagt habe Musik gemacht will mich nicht öffentlich zeigen keine Lust auf Bekanntheit.. ich würde Texte verkaufen wer hat Interesse

indem du schizophren wirst und für dich selbst ghostwritest ;)

for real: texte zu schreiben gehört dazu. wenn du nicht schreiben kannst und nichts zu sagen hast bist du auch kein rapper. es reicht beim fußball auch nicht wenn man nen guten schuss aber keine ausdauer hat... da kann man auch nicht jemand anderen für sich laufen lassen, man muss an seiner kondition arbeiten und seine schwächen ausmerzen um am ende ein gutes gesamtpaket zu haben. so ist es beim rap auch. es reicht nicht, nur einen guten flow, nur eine gute stimme oder nur gute texte zu haben. man braucht alles.

Sunnyboyizda
Beitragsersteller

aber das alles worüber du sprichst ist natürlich erlernbar durch selbstdisziplin stimts?

eieiei2  15.06.2019, 11:51
@Sunnyboyizda

Man kann verdammt viel lernen, wenn man sich dafür engagiert. Ein gewisser Grundstock an Talent ist aber zumindest sehr förderlich, weil es den Lernerfolg beschleunigt.

eieiei2  15.06.2019, 11:44
wenn du nicht schreiben kannst und nichts zu sagen hast bist du auch kein rapper.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Kevin1993526  16.06.2019, 13:47

Info am rande:

Shizophrenie und eine dissoziative identitätsstörung ist nicht dasselbe...