Wie finde ich einen Freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Beziehung wäre in diesem Fall nicht das richtige für dich. Ich würde dir eher empfehlen mit der Einsamkeit klar zu kommen und das Leben ohne Partner als Single zu genießen. Frage dich mehr was du in diesem Leben machen willst, beruflich. Was macht dich unabhängig von Partnerschaft überhaupt glücklich und gibt dir das Gefühl der Fülle?

Darauf solltest du dich eher konzentrieren und das andere ist, zu lernen dich nicht mehr als nicht gut genug zu sehen oder dich unter Wert zu verkaufen.

Das hat auch einen wichtigen Grund bzw Sinn. Denn wenn du mit dir nicht alleine sein kannst, dich selbst S**** findest auf Deutsch gesagt, dann ist das Risiko groß, dass du Partner in deinem Leben ziehst dir dir schaden und ich denke, dass willst du nicht. Denn dann wirst du dich noch Einsamer fühlen uns sogar noch viel schlimmer fühlen als jetzt.

Partnerschaft ist ein Spiegel. Das glauben aber leider viele nicht und landen eben in Toxischen Beziehungen.

Das ist so als ob Zwei Bettler sich in die Tasche greifen und merken, dass der andere genauso wenig hat wie man selbst. Liebe kann nur existieren, wenn beide die Liebe in sich schon tragen und jeder einzelne die Liebe sich unabhängig vom Partner selbst gibt und nicht ständig vom anderen erwartet wird,..

Hier eine Liste warum du Single bist:

Du findest dich Hässlich, findest dich nicht gut genug, hast ein Mangel Bewusst sein

Es ist also besser erstmal an sich selber zu arbeiten, sich selber anzunehmen und Verantwortung für seine eigenen Probleme zu übernehmen.

Als ich Single war, hatte ich auch dieses Gefühl der Einsamkeit aber dann habe ich mir gedacht, dass eine Beziehung die unglücklich macht auch nicht das richtige ist. Ich wusste, dass wenn es mir selbst nicht gut geht, ich höchstes einen Partner haben werde, dem es genauso schlecht geht und das wollte ich nicht.

Ich habe deshalb an mir selber gearbeitet und gelernt erstmal mit mir alleine klar zu kommen. Dann kam auch die Bezeichnung wo das Fundament uns beiden weiterbringt! Das ist ja auch eine wichtige Angelegenheit. Eine Beziehung ist ja kein Sofa sondern ein gegenseitiges weiterbringen um seine Ziele wünsche zu erreichen.

Beziehung ist mehr als einfach nur nicht alleine sein.

LG

Sandy

Es hört sich an, als würdest du nicht zufrieden mit dir sein und dich nicht akzeptieren würdest.

Wenn man sich nicht selbst liebt, kann man auch keinen anderen richtig lieben und eine Beziehung führen. Es muss nicht unbedingt Selbstliebe des Todes sein, aber dir selbst gegenüber Akzeptanz zu schenken, ist der erste Schritt. Ich musste diesen Prozess auch durchmachen, und ich weiß jetzt, dass ich nicht unbedingt eine Beziehung brauche, vielleicht wird es dir ja auch so ergehen.

Viel Glück :)