wie finde ich einen freund?

3 Antworten

Aber das ist doch der Punkt, mit 11 kann man noch nicht vom Gefühl sprechen, "richtig" zu lieben oder "richtig" geliebt zu werden (auf romantischer ebene), beziehungen mit 11/12 sind nur Freundschaften mit extra steps, aber wenn du willst...

spiel fortnite, da stehen kleine jungs in dem alter noch drauf xD

estherflower11
Beitragsersteller

danke für deinen ratschlag, aber die meisten jungs sind dort nicht so sympatisch(spreche aus erfahrung)

iliketrains722  07.08.2023, 15:48
@estherflower11

ja...aber so gut wie keine jungs sind mit 11 wirklich so reif dass man sie als sympathisch bezeichnen könnte, alle 11-jährigen die ich mal kennengelernt hab, waren richtig unsympathisch und haben sich noch verhalten wie 7

Die Jungs sind in ihrer Entwicklung noch nicht so weit. Beziehungen führen Jungs erst ab frühestens 14 Jahren.

Versuche erst einmal, wie du in deiner Frage richtig geschrieben hast, einen Freund zu finden. Und nicht einen Geliebten. Das ist nämlich nicht unbedingt das Gleiche.

Ein Freund wäre zunächst mal jemand, mit dem du deine Interessen teilst, mit dem du etwas unternehmen kannst. Und jemand, der zu dir hält, wenn es dir mal nicht so pralle geht.

Wenn du zu schnell nach einem Geliebten suchst, dann gerätst du vielleicht an jemanden, der deine Unterfahrenheit ausnutzt, dich in eine rosarote Wolke aus Romantik hüllt, sich von dir mit Zärtlichkeiten (oder gar richtigem Sex) verwöhnen lässt...

...und dich nach kurzer Zeit, wenn er dich abgeliebt hat, wegwirft wie eine ausgepresste Zitrone...

Mit der "richtigen Liebe" ist es nämlich nicht so einfach. Gerade in deinem Alter geht noch so viel drunter und drüber. Da solltest du nicht zu viel erwarten und lieber noch abwarten. Vor allem die Menschen viel beobachten und ihre Eigenarten kennenlernen.

Für einen Jungen, der eine Freundin suchte, habe ich mal das hier geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-als-anfaenger-doch-mal-ein-maedchen-kennenlernen-3#answer-385107584

Lies es dir mal durch! :-)