Wie finde ich eine Gamer Freundin?

28 Antworten

Hi.
also wie viele hier schon geschrieben haben, wäre es normal(und auch logisch) eine Freundin beim Zocken kennenzulernen. Am besten wenn du vielleicht viel in öffentlichen Partys oder Gruppenchats aktiv bist. Dann kann es sein dass du über jemanden stolperst, oder jemand über dich stolpert, und ihr euch gut versteht. Sowas kann aber auch einfach so passieren.^^

meinen Freund zum Beispiel habe ich kennengelernt, als ich Red Dead Online gespielt habe. Es war mein erster Tag im online Modus, ich war also ein Lowlevel, da bin ich über ihn gestolpert. Er fragte mich erst per Chat ob er mir helfen kann etc dann haben wir viel über Snapchat kommuniziert, täglich zusammen gezockt und wir haben festgestellt, wieviel wir gemeinsam haben. Waren erst so 2 Monate lang beste Freunde und später haben sich Gefühle entwickelt und Voilà:

Seit 2 Jahren eine glückliche (Fern)Beziehung, trotz der Tatsache, dass wir nur englisch reden können und er (noch) in Saudi Arabien wohnt. :)

also bei sowas kann es natürlich auch passieren, dass du jemanden triffst, der deine Sprache nicht spricht, oder sehr weit weg wohnt. Sowas sollte man nicht ausschließen:) (es sei denn natürlich, du umgibst dich nur mit deutschen, Partys und Sprach-Chats mit deutschen usw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamerinnen lernt man – wenig verwunderlich – beim Gaming kennen, z.B. in MMOs, in Clans, Gilden oder einfach in einer Multiplayer-Lobby.

Außerdem dort, wo sich alles um Gaming dreht, z.B. in Internet-Foren zum Thema Gaming, im Gamestop-Laden beim Merchandise, auf Games Conventions, Turnieren und selbst im Mediamarkt in der Spieleabteilung kann man mit solchen ins Gespräch kommen.

Dann gibt es noch Überschneidungen zu anderen Themen und Subkulturen, wie z.B. Anime & Manga-Szene, Cosplay, Fans von Tabletop-RPGs und Fantasy-Literatur, Warhammer, Kino, Airsoft, Gothic, Metal, Emo usw... in diesem Umfeld wirst du auch viele Gamerinnen finden.

gibt total einfache Lösung, Discord/Steam

Der beste Ort, um Gamer Freundinnen zu finden, ist definitiv Discord! Sowohl in Servern/Communities als auch über eigene männliche Freunde, die einen mit Mädchen bekannt machen, wenn man in der Gruppe was zusammen zockt oder einfach im vc ist.

Vielleicht bei discord irgendwo beitreten. Da sind doch viele unterwegs

150AM
Beitragsersteller

Ich habe schon hunderte angeschrieben. Aber nur die wenigsten schreiben zurück.

Azula06  17.06.2021, 23:53
@150AM

Denke, dass die auch tausend anfragen bekommen. Kann man nicht online so random mit fremden reden

150AM
Beitragsersteller
@Azula06

Ich kenne eben kaum Leute. Und ich weiß nicht wie ich diese Barriere überspringen kann.

Azula06  18.06.2021, 00:06
@150AM

Also kriege bei Instagram immer mit wie Menschen, die zbsp eine Fanpage leiten, andere zu solchen Gruppen in discord einladen.
Du musst wirklich mal schauen, ob es sowas für seine spiele gibt. Instagram hat viel zu bieten

Wär ich ne gamerin hätte ich dich eingeladen😅