Wie finde ich eine christliche Frau (vllt im Ausland)?

annie80  21.08.2024, 21:14

Warum aus einem anderen Land? Wie alt bist du (ungefähr)?

ramba555 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 23:14

Ich bin Mitte 20. Das mit einem anderen Land hat verschiedene Gründe. Zum Beispiel mein Naturell, um nur eines zu nennen

11 Antworten

In ein paar Städten gibt es alle zwei Monate Nightfever, eine katholische Veranstaltung und es gibt natürlich noch andere... Wenn du mal Nightfever katholisch oder so googelst dann findest du mehr Infos darüber, vielleicht gibt es Nightfever sogar in deiner Nähe. Es ist eine offene Veranstaltung zu der jeder eingeladen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus❤️❤️❤️

ramba555 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 23:16

Wow vielen vielen Dank. Das ist wirklich toll. Hast du vllt noch mehr Tipps für mich als christlicher Single?
Da ich leider keine gleichaltrigen Christen in meinem Kreis habe, fühlt man sich in diesen Bereichen oft auf sich alleine gestellt.

skaliehan  19.08.2024, 23:25
@ramba555

Vielleicht könnteat du dich in anderen Gemeinden nach Jugendgruppen oder so umgucken (bei uns sind da nicht nur Teenager sondern auch junge Erwachsene)

Nicht jeder Wunsch wird erfüllt. Das muss man einfach wissen. Wer hohe Ansprüche hat, wer gar Ansprüche hat, die gar nicht erfüllbar sind, wer Menschen ablehnt, weil diese gewisses Schubladendenken nicht mitmachen - der wird an sich auch scheitern müssen.

Natürlich ist es Dir überlassen, welche Prioritäten Du im Leben setzt. Aber Du solltest realistisch bleiben. Die Nadel im Heuhaufen zu finden, ist zuweilen eine Sisyphusaufgabe. Und lässt Dich am Ende vielleicht einsam sterben. Ich meine es ernst!

Ist es nicht viel wichtiger, eine Person zu finden, die zu einem passt? Wäre das nicht eine der wichtigsten Prioritäten?

Es gibt viele Veranstaltungen. Habe dir hier ein paar aufgeschrieben falls es dir hilft.
Christliche Events gibt es weltweit, und viele Länder bieten eine Vielzahl an Veranstaltungen an, die von kirchlichen Festen über Konferenzen bis hin zu Musikfestivals reichen. Hier sind einige Beispiele für christliche Events außerhalb Deutschlands:

1. **Taizé-Treffen (International)**

- **Beschreibung:** Das Taizé-Treffen ist ein internationaler, ökumenischer Jugendtreff, bei dem Menschen aus aller Welt zusammenkommen, um im Geiste der Gemeinschaft zu beten und zu meditieren.

2. **World Youth Day (Weltjugendtag)**

- **Ort:** Unterschiedliche Orte weltweit (z.B. Lissabon, Portugal 2023)

- **Beschreibung:** Ein internationales Treffen der katholischen Jugend, das alle zwei bis drei Jahre in einem anderen Land stattfindet.

5. **Keswick Convention**

- **Beschreibung:** Eine jährliche christliche Konferenz in England, die sich auf Bibellehre und geistliches Wachstum konzentriert. Sie hat eine lange Tradition und zieht Teilnehmer aus aller Welt an.

6. **Christian Festival (z.B. Greenbelt Festival)**

- **Beschreibung:** Ein christliches Kunst- und Musikfestival, das eine Mischung aus Musik, Kunst, Gesprächen und Gebet bietet.

7. **Lourdes Pilgrimage**

- **Beschreibung:** Eine bedeutende Pilgerstätte für Katholiken, wo jedes Jahr Millionen von Gläubigen zusammenkommen, um an Prozessionen, Messen und Gebeten teilzunehmen.

Ja, hoffe das es dir hilft. Ich weiß, ist ein bisschen viel aber hast dadurch auch gute Auswahlmöglichkeiten:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich und gläubig,-mache eine Ausbildung als Medium

ramba555 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 23:21

Vielen vielen Dank dafür. Du kannst mir immer mehr geben haha.
Aber im Ernst, vielen Dank und wenn du mehr weißt, kannst du das gerne mit mir teilen ;)

Hast du generell Tipps für einen jungen Christen in diesen Zeiten? Ich habe an meinem aktuellen Wohnort nicht viel Kontakt zu jungen Gläubigen. Ich bin mit großem Abstand der Jüngste.

Ich will mir nicht reinreden lassen von Leuten, die mich wegen meinem Glauben, Lebensart oder Wünschen kritisieren.

Hast du generell Tipps für mich? Ich mag deine Antwort und deine Art sehr gerne

Horsegirl594  22.08.2024, 00:06
@ramba555

Oh Danke! Ich bin selber jung und christlich, vielleicht willst du mir ja schreiben?

Könnt ihr mir generell sagen, wir man als Christ am besten datet?

In der Christenszene in D gibt es einen Frauenüberschuss von geschätzt 2:1.

Sei einfach nicht komisch und versuch nicht verzweifelt und unter Druck stehend rüberzukommen, dann läuft das von allein.

ramba555 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 20:20

Haha danke erst einmal für die Antwort. Das problem, das ich auch idt habe ist, dass ich meistens der jüngste bin. Und das mit großem Abstand. Ich ziehe zwar demnächst um, wenn alles klappt. Aber was würdest du mir raten?

Es gibt insgesamt 8,16 Milliarden Menschen, von denen 2,2 Milliarden Christen sind. Das bedeutet, dass im Durchschnitt etwa alle 4 Personen einen Christ oder eine Christin ist.

Das sollte also nicht schwer sein denke ich mal....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

zDavidCTz  21.08.2024, 21:25

Bei vielen steht es tatsächlich leider nur auf dem Papier oder sie bekennen es nur mit dem Mund.