Wie finde ich die normalen Anmeldedaten?

Ok, habe herausgefunden, dass es so nd geht, also drückt mir und meiner Klasse die Daumen, dass die Accounts bald wieder gehen...

1 Antwort

wie ich die lokalen Anmeldedaten des Laptops finde

Unter Windows hast du EIN Benutzerkonto mit einem Benutzernamen und einem Kennwort, welches für die Domänen-Anmeldung genutzt wird. Das Benutzerprofil der Domänenanmeldung wird auf dem Gerät für die Anmeldung ausserhalb der Domäne als lokale Kopie gespeichert.

Ein lokales Konto auf dem Gerät hast du nur dann wenn du explizit ein lokales Benutzerkonto eingerichtet hast. Und dafür brauchst du die entsprechenden Berechtigungen, lokale Konten erstellen zu dürfen. Die wirst du aber mit deinem schulischen Benutzerkonto nicht haben.

JustIsa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Dann werde ich am Donnerstag mal zu dem Lehrer gehen, der sich mit so Zeugs auskennt! Viele meine Klassenkameraden können sich auch nicht mehr anmelden! Da ist am Donnerstag in der Sprechstunde wohl Stau bei dem Lehrer! Hoffentlich kriegt er die Schulkontos wieder zum Laufen...