Klarlack - wie lang trocknen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lackiere es zweimal.Umso besser sieht das Ergebnis aus.Nach dem ersten Mal solltest Du ca. 12 Stunden warten damit der Lack etwas ausgehärtet ist.Dann nochmal lackieren und fertig.LG vom Maler ;-)

juakmu  19.03.2017, 16:42

Vorher die erste Schicht Klarlack anschleifen? Wurde mir geraten! Stimmt das?

Das hängt vom Lack ab, jeder Hersteller hat da etwas andere Angaben, steht meist auf der Dose, oder googeln.

Ein feiner Zwischenschliff ist meist nach über 24 std. Nötig, 2-3 Schichten sollten es immer sein.