Wie Festplatte auslesen?

Beschreibung  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming) Beschreibung  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

7 Antworten

Nein, mit diesem Anschluss kannst DU nichts machen. Nur der Hersteller. Sofern du das auf dem 2. Bild oben rechts meinst.

Wo siehst du denn da eine Schnittstelle? Das oben rechts ist "nur" die Zugriffs LED. Du musst die Platte schon ganz normal über SATA IN deinen PC einbauen oder du kaufst dir ein Externes-Festplatten gehäuse oder eine Festplatten Dockingstation.

bei der platte fehlt der controller. das einzige was dir überbleiben wird, ist eine baugleiche irgendwo aufzutreiben und den controller umzubauen. dass das funzt, kann dir aber niemand garantieren.

etwas bessere chancen wirst du nur haben, wenn du sie an einen datenretter gibtst. der macht dir in der regel eine analyse der platte gegen einen festpreis,. die eigendliche rettung der daten richtet sich in der regel dann nach der (verweertbaren) datenmenge.

lg, Anna

Da fehlt der Controller also die Platine.

Wahrscheinlich enthält die Festplatte gar keine Daten. Wer nutzt schon eine Festplatte, baut dann den Controller aus um sie "unschädlich zu machen und legt sie fein säuberlich wieder zurück.

Ich schätze, die Platte ist in der Vergangenheit mal günstig erstanden worden. Als man dann feststellte warum, hat man sie erst mal irgendwo deponiert.

Nein, diese Platte ist einfach nur eine "Fehlproduktion" die aber dennoch verkauft wurde. Da sind garantiert keine Daten drauf.

Da fehlt der Controller also die Platine ohne der fängst du wenig an damit