Wie fest spürt man einen 1000 Volt Schlag?

7 Antworten

Wenn du gut leitende Haut hast, und fest zupackst, haut es dich radikal um, wenn die Spannungsquelle auch genügend Strom (>10mA) liefern kann. Die Wirkung hängt nicht nur von der Spannung ab, sondern eher von der Leistung (I*U). D.h. es kann sein, dass 100V, gut leitend an dich angeschlossen, genau so stark wirkt wie 1000V. Ausprobieren will so was niemand, die die es wissen, können leider nicht mehr darüber berichten, da tot.

hängt von vielen umständen ab und die ampere die über dich fließen sind entscheident ob du es überlebst.fass mal probehalber an einen viehweidezaun das ist sehr schreckhaft aber ungefährlich

Dominic121219
Beitragsersteller

Ja, diese Dinger haben auch um die 12‘000 Volt. Das Ding ist ja, dass es 12 Mal schwächer ist und da frage ich mich, wie gut man das noch spürt.

wollyuno  20.03.2018, 12:55

glaub kaum das du einen unterschied bemerkst wenn es dir eine knallt

Da musst du mal an einen Weidezaun rannfassen. Das merkt man schon ganz gut. Rannpinkeln ist nicht empfehlenswert. Wichtig wäre hier die Stromstärke.

Butler8070  20.03.2018, 09:51

Kommt auf die Entfernung an. ;)

Dominic121219
Beitragsersteller

Stromstärke ist nicht definiert, zumindest nicht in Ampere. Dafür ist 0.5 Joule angegeben.

Kommt auf die Stromstärke gemessen in Ampere an.

Dominic121219
Beitragsersteller

Ich weiss nur, dass es 1000 Volt mit 0.5 Joule sind. Von Ampere steht leider nichts.

AdolfApfelkind  20.03.2018, 09:46

Nein, deine Haut ist der Widerstand.

U:R=I

Dominic121219
Beitragsersteller

Das Omsche Gesetz kenne ich. Ich frage hier lediglich um einen Vergleich. Also wie fest das mir eine wischt. Nicht ob ich das überlebe oder nicht. ;)

Kommt drauf an, wie lange du ihn spürst