wie Fenstergitter streichen?

1 Antwort

Ein verzinktes, 25 Jahre altes Eisengitter ist nach meinen Erfahrungen nicht mehr silbern, sondern grau. Du kannst direkt eine neue, witterungsbeständige  Farbe auftragen, Lasse dich in einem Fachgeschäft beraten. Die Oberfläche darf vorher nicht angeschliffen werden, da sonst die Verzinkung angegriffen würde. Reinige sie nur mit einem harten Schwamm oder Stehlwolle (Topfreiniger.

Grautvornix  07.07.2017, 12:30

Da hast du recht die Zinkschicht abschmirgeln, wäre ein echter Fehler.

Kannst auch mit Zinkspray, nach den reingen drüber sprühen.