Wie feiert ihr morgen Silvester?

5 Antworten

Hallo,

gegen Mittag bringe ich noch meinen Bruder zu einem Arzttermin.

Ansonsten verbringen wir Silvester daheim und feiern nicht groß. Schon alleine wegen unseres Hundes machen weder ein Feuerwerk noch böllern wir. Außerdem ist es schade ums Geld.

Auf dem Speiseplan steht nichts Besonderes, da wir beide keine großen Esser sind. Zum Abendessen gibt es meist belegte Brote - so auch heute - und um Mitternacht gibt es

Bild zum Beitrag

und wir stoßen mit einem nicht alkoholischen Getränk auf das neue Jahr an. Statt Feuerwerk brennen wir ein paar Wunderkerzen ab, dazu spielen der Donauwalzer und die Feuerwerksmusik von Händel

https://www.youtube.com/watch?v=x5Ek5uJLI3U&t=1s

🥳🍾Guten Rutsch!🍀🎇

AstridDerPu

 - (Mädchen, Jungs, Party)

Wir gehen am Abend mit der Familie ins Wirtshaus, anschließend sitzen wir daheim noch ein bisschen zusammen.

31.12.

Ist mein Geburtstag.

Diner for one muss sein.

Um 22 Uhr geh ich ins Bett, obwohl mein Hund vor 2 Wochen gestorben ist


WraithGhost  30.12.2024, 20:51

Na, dann alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim "Dinner for One"! Ich vermute, dass Du morgen noch nicht 90 wirst und dich vor Eisbärenfell-Stolperfallen hüten wirst.  😉 

Kann allerdings keinerlei Zusammenhang mit Deiner Zubettgehzeit und dem verstorbenen Hund erkennen. Warum schreibst Du "obwohl"? Bitte um Begründung.

Ichbinsehrbloed  30.12.2024, 21:09
@WraithGhost

Ein Hund mag die knallerei nicht.

Daher war es Tradition, Fenster zu, ins Bett, kuscheln.

Jetzt bin ich unabhängig, aber die Tradition gibt es trotzdem

Um 0 Uhr meiner Liebsten in die Augen schauen und zusammen ins neue Jahr gehen. Und dann meiner Familie ein frohes neues Jahr wünschen.

Generell darf leckeres Essen nicht fehlen. Feuerwerk oder so brauchen wir nicht, gucken uns aber an, was abgeht.

Gar nicht. Um 23 h im Bett mit Ohropax.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nino1667 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 20:29

Ah krass, warum das?

WraithGhost  30.12.2024, 20:52
@nino1667

Emissary hält wohl die Silvester-Knallerei nicht aus - genauso wie ich.

Kenshin663  30.12.2024, 20:54
@nino1667

Ich feiere nicht großartig. Um kurz vor 12 raus, alle Nachbarn wünschen sich ein gutes neues (wie das so halt ist), danach noch kurz Familie anrufen für selbiges. Ansonsten wird's ein gemütlicher Abend wie immer.

Große Feierei hat sich schon lange erledigt.