Wie feierst du Midsommar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist Midsommer nichts Besonderes und ich feiere es nicht.

Ist es wirklich ein Grund zum Feiern, dass seit heute die Tage wieder kürzer werden und es langsam wieder Winter wird?

LotusMaximus
Beitragsersteller

Sag das all jenen Kulturen die den heutigen Tag seit Jahrtausenden feiern.

Ich wohne in Norwegen. Wir feiern morgen Midtsommer/St. Hans/ Jonsok.

Wer mitfeiern moechte, trifft sich gegen 19.00 Uhr am Fluss, wo ein riesiger Grill steht. Erst wird gegrillt, anschliessend ein ziemlich grosser Holzhaufen angezuendet. Es wird viel getrunken, geredet, gelacht. Ab und zu bringt jemand sein Akkordeon mit und macht Musik. Ob es dieses Jahr auch so sein wird, weiss ich nicht...

Nichts Spektakuläres. Ein paar Blutadler, ein paar Leute gehen über die Klippe, ab und zu mal ein Holzhammer auf die Ömme.

Hallo!

Wir feiern generell kein Mittsommer.

LG:)