Wie feierst Du deinen Geburtstag?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dieses Jahr 34 geworden und feiere eigentlich nur im recht kleinen Rahmen, Familie, Freunde, besonders gute Kollegen ... ich weiß nicht, ich will eigentlich nur mit denen beisammen sein, bei denen ich weiß, dass ich ihnen wichtig bin & für so richtig große PArtys bin ich irgendwie auch nicht der Typ. Meine letzte große Feier war der 25., der war auch echt super, der 30. entfiel damals coronabedingt soweit, aber zu dem Zeitpunkt war mir das auch nicht mehr so wichtig - außer einer Zahl ändert sich ja nix, mit den Jahren immer weniger :-)

Ich habe neulich ein paar Fotos von meinem 18. Geburtstag gefunden -----> das war im Sommer 2008 ;-). Auf den Tisch standen jede Menge Plastikflaschen von Aldi (z.B. Flirt -----> eine Art Fanta, aber es schmeckte gut). Meine damalige Freundin trug so ein Mixdings wie mein Hemd auf dem Foto (rot/weiß kariertes Kurzarmhemd über weißem Longsleeve; das Teil trug sie oft, das war so zusammengenäht, blauer Jeansrock über schwarzer Leggings.. ich glaub mehr 2007/08 geht kaum) und ich trug ein blaues "Official T-Shirt" von der Fußball-EM 2008 über einem weißen Langarmshirt und eine dünne beige Cargohose ;-). Wahrscheinlich haben wir Peter Fox, DJ Ötzi und so was gehört, aber das weiß ich nicht mehr.. ein paar Tage später feierte ich mit Freunden nach :-)

https://www.youtube.com/watch?v=j-XKgB5guDQ

Ich habe davon abgesehen nicht das Gefühl, mich seit damals menschlich von Lebenserfahrung und Menschenkenntnis großartig verändert zu haben und mir optisch das Profil von damals ungefähr erhalten - wie gesagt, älter wird man höchstens, wenn man drüber nachdenkt & es sich verinnerlicht. Mich erinnert das an einen Ausspruch, der Marika Rökk (1913-2004) nachgesagt wird - sie habe einmal gesagt, sie wisse nicht, wie alt sie sei, weil sich das doch in jeder Sekunde ändere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Beitragsersteller

Tolles Zitat und schöne Geschichte

rotesand  28.09.2024, 16:13
@Retrogamer87

Ja, das sind so Erinnerungen, die man in sich trägt. Hoffe, du hattest einen schönen Tag!

Also erstmal Glückwunsch zum Geburtstag.🎂🥳

Ich habe in ein paar Wochen Geburtstag und werde diesen wie auch die letzten nicht feiern. Den letzten Geburtstag, den ich gefeiert habe, war mein 30.

Ich mache es wie immer ich nehme mir die Woche frei und genieße meine Ruhe und gehe mit dem Hund im Wald spazieren. Besuche noch meine Eltern, nehme nervige Anrufe entgegen und das war es dann auch.

Retrogamer87
Beitragsersteller

Dankeschön, dass klingt sehr schön gemütlich und entspannt.

Geburtstag feiern, im Sinne Eier Feier, Party, tue ich schon länger nicht mehr. Für mich ist dieser Tag wie jeder andere. Außer, dass es fast kein Mittagessen gibt, dafür gegen 16 Uhr eine schöne Kaffee- und Kuchentafel, abends gehe ich dann in ein Restaurant.

Wie alt ich bin, weiß ich auch nicht, ich weiß nur in welchem Jahr ich geboren bin. Da muss ich dann immer rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Beitragsersteller

Auch sehr schön den Tag zu feiern.

alles gute nachträglich

eigentlich feier ich meinen geburtstag garnicht so richtig

vielleicht werde ich ihn etwas mit meiner freundin feiern ( wenn bis dahin kontakt besteht) sie ist auch irgendwie die einzige person mit der ich es tun will ( ich hatte seitdem wir zsm gekommen sind noch kein geburtstag)

ansonsten ist es ein tag für mich wie jeder andere, den ich alleine und ohne freude verbringen werde ( meine freundin könnte das ändern)

das größte geschenk wäre sie, ich will einfach nur umarmt werden

ist es nicht traurig das sie die 1. person war, die mir eine richtige, ehrliche umarmung gegeben hat? jetzt bin ich süchtig nach ihr

diese phase im leben ist so schrecklich aber ich glaube daran das es bald mit uns klappen wird

manchmal liege ich in meinem bett und stelle mir vor das sie neben mir liegt und dann fange ich an zu heulen weil sie nicht da ist

warum schreibe ich das eigentlich mit hier rein? es ging doch nur um geburtstage, egal entschuldigung, musst das nicht beachten

Retrogamer87
Beitragsersteller

Nein, Danke für deine Antwort. Es geht mir auch so, habe meinen Freund jetzt seit 3 Monaten nicht gesehen, heute waren wir verabredet und er sagte die Verabredung wieder kurzfristig ab. Hab den halben Tag nur geheult. Mir tat alles in mir drin weh.

Starscream2811  05.10.2024, 19:08
@Retrogamer87

wenn man jemanden liebt, findet man immer zeit

ich und meine freundin wohnen 400 km auseinander, haben uns jetzt seit 2 monaten nicht gesehen aber das is wegen kontaktverbot

an sich würde ich jedes wochenende zu ihr fahren, warum? weil ich sie liebe und dann werfe ich halt das geld für sie raus

ich habe schon frühere beiträge von dir gelesen und habe mitbekommen, das das kurzfristige absagen öfter vorgekommen ist, was sind denn immer seine gründe?

Retrogamer87
Beitragsersteller
@Starscream2811

Er war jetzt länger krank durch 1 Verletzung, aktuell ist es so, dass er nur Nachtschichten arbeitet und er sagte das er zu kaputt ist um 3 Stunden mit Bus und Bahn zu fahren. Ich glaube langsam das er mich nicht wirklich liebt.

Hey,

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe du wirst einen unvergesslichen Tag haben.😊😊

Ich feiere meinen Geburtstag meistens mit Freunden und mit meiner Familie.

Retrogamer87
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank.