Wie feiern die Indianer Weihnachten?

8 Antworten

Du gibst als Thema "Weihnachten" und "Indien" an. Deshalb kann ich nicht sagen, ob du die amerikanischen Ureinwohner meinst, die Columbus "Indianer" getauft hat oder ob es bei dir um Inder geht.

Auf jeden Fall ist Weihnachten ein christliches Fest, bei dem es darum geht, die Geburt Jesu zu feiern. Beide Gruppen haben andere Religionen und feiern nur Weihnachten, wenn sie unsere westlichen Bräuche übernommen haben. Und die sehen dann wohl so aus wie in den christlichen Ländern. Informiere dich einfach einmal über die Weihnachtsbräuche in den verschiedenen Ländern.

Die eingeborenen Indianer (nicht missionierte) feiern gar kein Weihnachten.Weihnachten ist ein rein christliches Fest. Indianer haben ihre eigenen Götter. Zu Ehren dieser Götter gibt es dann Fest, die mit Weihnachten nichts zu tun haben.

Suche ruhig einmal bei Onkel Google: wie feiern indianer weihnachten

Es gibt doch keine mehr......

Sie singen indianische Weihnachtslieder und essen Büffel mit Kartoffelsalat, hat mein Nachbar Dirk gesagt.

Die werden bestimmt nicht die Geburt des weißen Mannes feiern.......bei der Geschichte