Wie farge ich Sie am besten nach anderem Nationalitäten fragen?

1 Antwort

Erzählt euch von der Familie, was die machen etc. Dann ergibt sich meist von allein, ob dort Wurzeln noch woanders hinführen - falls sie es sagen will: Wer irgendwo in einer Schublade noch einen zweiten Pass hat empfindet das durchaus nicht immer als relevant und je nach Pass muss das auch nicht jeder wissen.

Salatking
Beitragsersteller

Also wie meinst jetzt was die machen?

SamaMoldo  27.05.2023, 09:16
@Salatking

Ihr werdet doch manchmal über eure Eltern reden, dass die nerven, die Großmutter zu Besuch kommt oder sonst irgendwas? Da kann man ja dann ein bisschen über Familie reden? Wenn ihr schon so lange miteinander schreibt, sollte da doch schon mehr drin sein, als nur etwas Geplauder?