Wie Farbe ändern in Photoshop?

2 Antworten

Warum so umständlich?

Füllwerkzeug (G), Farbe Gelb, Toleranz 100, Glätten, Benachbart ausschalten.

In die Schrift klicken, alles weisse ist nun gelb.

Bild zum Beitrag

Falls auch das nicht geht, könnte es sein, dass die Hintergrundebene gesperrt ist, diese kopieren oder entsperren.

Naja und Photoshop ist halt ein Fotobearbeitungsprogramm, ich würde das in Illustrator oder InDesign neu schreiben, ist ja nicht viel Text. Das würde dann viel besser aussehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Design, Photoshop, Bildbearbeitung)

GIMP hat es ohne Probleme mit einem Color-Exchange Weiß > Gelb gemacht; musste nur die Sensitivität hochdrehen. Ähnliches sollte auch in Photoshop gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Design, Photoshop, Bildbearbeitung)