Wie fange ich mit tanzen an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyy,

ich verstehe dein problem 😭 ich konnte mich auch verbessern, vllt kann ich dir ja mit der antwort helfen. hier ein paar tips:

  • schau dir die dance practise zu dem tanz den du lernen willst immer und immer wieder an

DAS IST KEIN JOKE! es hilft sehr, vor dem schlafen gehen einen tag bevor du den tanz lernen willst, die dance practise mehrmals anzugucken. MINDESTENS 10 mal. am besten liegst du schon im bett hahaha. über nacht wird sich dein gehirn die schritte abspeichern und es wird dir viel einfacher fallen, den tanz zu lernen. ABER: die dance practise muss mirrored sein sonst bringt es ja logischerweise nichts

  • guck dir die dance practise in langsamer an

manchmal geht alles viel zu schnell, so kannst du dir die schritte besser anschauen und vllt sehen, was du besser machen könntest. man erkennt dann auch, dass kpop artists zwar sehr synchron sind, aber nicht gleich. sie haben alle ihren eigenen tanzstil, und den hast du auch, du kannst nicht genau wie die dancer in einer gruppe tanzen, jeder hat seine eigene art und die meisten haben jahre lang trainiert

  • wechsel nicht ständig die tänze

lerne einen tanz mindestens einen monat lang bis du ihn gut kannst. wenn du einen monat lang die dance practise anschaust und übst wirst du normalerweise einen fortschritt erkennen und dir die schritte immer besser merken und sie schneller auswendig können

  • nimm dich selber auf

dann siehst du wie du für andere aussiehst und erkennst die fehler eher. wenn du dich ein jahr lang jeden monat aufnimmst, dann wirst du kleine verbesserungen entdecken

  • tanze tänze in denen du dich wohlfühlst

wenn du dich bei bewegungen unwohl fühlst (zum beispiel diese ganzen hip movements) dann kann das ganz schnell akward aussehen. such dir einen tanz in dem du ein gutes gefühl hast.

  • lerne den tanz mit counts
  • wenn du ihn kannst, lerne ihn auf verschiedenen schnellikeitsstufen mit musik
  • sei selbstbewusst sonst ist es auch ein bisschen akward und peinlich.

auch wenn du nd selbstbewusst bist, fake it till u make it. wenn du dir selber vorspielst, confident zu sein, wirst du es irgendwann, glaub mir. und wenn du einfach nur steif die bewegungen mitmachst, wird es auch nd gut aussehen

  • mach facial expressions

viele denken, dass es bei ihnen cringe aussieht, aber vertrau mir schwester, es sieht besser aus als nichts zu machen und emotionslos die ganze zeit nach vorne zu starren. übertreibe aber nicht, dann wird es ganz schnell wieder peinlich

  • lerne die armarbeit von dem footwalk getrennt

lerne beides getrennt bist du eins von beidem wirklich kannst, danach machst du mit dem anderen weiter. und dann fügst du beides zsm, dass kann am anfang schwer sein, aber übung macht den meister

hier sind noch ein paar videos die ich dazu gefunden habe

https://www.youtube.com/watch?v=VeWNj-nFu-U

https://www.youtube.com/watch?v=yuTpUwOBUeE

https://www.youtube.com/watch?v=XTle4Qx8dt4

https://www.youtube.com/watch?v=WnyZLcGRkJE

https://www.youtube.com/watch?v=EcPuwOoLp4Y

(diese tänzerin vom vorletzen video, leia, kann ich sehr zum lernen von kpop tänzen empfehlen)

es gibt noch viel mehr videos mei yt, suche einfach how to improve dancing (skills (kpop))

hoffe ich konnte dir helfen

lg

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Jiyooidk
Beitragsersteller

VIELEN DANK!!! sehe deine Antwort erst jetzt, da ich etwas länger hier nicht reingeschaut hab ;) Aber wircklich vielen Dank!! Ich schaue mir gleich direkt Dance Practices an bevor ich schlafen gehe und wende ab morgen mal deine Tipps an! Die Videos checke ich natürlich auch noch ab ^^

liliks  04.08.2023, 11:28
@Jiyooidk

freut mich^^ ich hoffe es hilft ein bisschen, danke für den Stern 🤍

Du kannst ja zusammen mit deiner Freundin tanzen, die kann dir Tips und Kritik geben, außerdem Nacht es zusammen immer mehr spaß und vielleicht motiviert dich das mehr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stay und Engene +Atiny :)

Jiyooidk
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Tatsächlich machen wir das, doch leider wohnt sie weit weg, weshalb wir uns nur selten treffen können :/

also vorweg, ich hoffe, ich verfehle nicht das Thema, denn "Kpopstan" habe ich noch nie gehört.

Tanzen ist nichts, was aus Schritten besteht. Sondern Du transportierst Dein Körpergewicht über die Fläche oder auf den Beinen. Machst Du das sauber, sieht es gut aus. Machst Du es nicht sauber, kannst Du auch 1000 Schritte lernen und es wird nicht besser.

Hole Dir aus Youtube Michael Jackson und sieh' Dir die Videos an, wo sein Körpergewicht ist. Und GENAU DORT liegt auch das Tempo.