Wie fange ich einen Vogel in meiner Wohnung?

7 Antworten

Mit einer Lebendfalle. Futter rein, andere Futterplätze wegräumen über Nacht und schon ist der Räuber gefasst.

Mach Überwachungskamera oder so. Schau auf dem Dachboden nach und baue so Vogelfallen-Käfige mit Futter drin auf. Wie in einem Spiel oder in der Fantasie. Das ergibt noch am meisten Sinn, um den Phantom Vogel zu fangen.

Baue eine Lebendfalle mit Futter drin auf und lasse nichts Essbares rumstehen. Auch Hundefutter sollte grundsätzlich nicht immer zur freien Verfügung für den Hund stehen.

Du hast ihn noch nie gesehen, aber du hörst ihn piepsen? Bist du dir sicher, dass es ein Vogel ist und keine Ratte? Kein Vogel kann sich so gut verstecken, dass man ihn nicht zu sehen bekommt.

ElvisdeinVater
Fragesteller

Es ist keine RATTE eine Ratte kackt nicht in eine Auflaufform, oder in Kerzen das ist ein VOGEL

Fuchssprung  09.05.2024, 09:10
@ElvisdeinVater

Du solltest ein wenig Mehl ausstreuen und schauen ob du Rattenspuren oder die Spuren eines Vogels findest.

ElvisdeinVater
Fragesteller
@Fuchssprung

Eine Ratte kackt nicht wie ein Vogel ich kann das schon unterscheiden ich bin ja nicht doof

Locke ihn mit Futter an !