Wie fange ich an, mich für Astronomie oder Physik zu informieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

,

ich habe keine Ahnung, wie gut die beiden Autoren Steven Holzner und Stephen Maran, diese sehr breitgefächerte Materie den Anfängern verklickern können, aber Eines weiß ich genau:

Alle schwören auf Fähigkeiten vom Herrn Professoren Harald Lesch in seiner Serie "Alpha Centauri", auch Unmögliches zu vereinfachen und es mit Allem verwoben, doch verständlich beizubringen.

Als Anfänger, würde ich zuerst alle Folgen dieser Serie ansehen, um Allen astronomischen und astrophysikalischen Begriffen auch Substanz zu verleihen, um differenzieren zu können. Erst dann würde ich mich mit den Publikationen aus der Antwort von hologence intensiver beschäftigen, was in keinem Falle genügt, um damit ein Studium anzufangen. Also, das Recherchieren bis tief in die Nacht, lässt sich auch mit Internet, leider nicht vermeiden...

Aber, Endeffekt würde sich dies auch lohnen, denke ich, da diese Wirtschaftsbranche noch nicht so mit Neid und Mobbing belastet ist und man in diesem Beruf und folglich auch im eigenen Leben, viel Spaß erleben würde...mehr Spaß, als in 95% anderer Berufe, sicherlich...

Ich wünsche dir alles Gute für deine klug gewählte Kirchenmaus-Zukunft, joy1122!!!

Viel Spaß und

lieben Gruß

Rosina

Das Buch ist toll. Und der Kanal Urknall, Weltall, Leben auf Youtube. Ich empfehle auch den Physikalischen Verein Frankfurt, hochkarätige Vorträge gibts dort. Echt toll.

Die Website www.nasa.gov bietet tolle Einblicke in aktuelle Forschung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.
 - (Astrophysik, Physiker)